Am 8. Dezember wird Netflix die zweite Staffel von „The Crown“ veröffentlichen, in der Claire Foy ein weiteres Mal in die Rolle der britischen Königin Elisabeth II. schlüpft.
Netflix über die neue Staffel: Zwischen einem von der königlichen Armee illegal geführten Krieg in Ägypten und dem skandalträchtigen Sturz ihres dritten Premierministers Harold Macmillan, muss sich die Königin dem abnehmenden Vertrauen gegenüber der Monarchie und dem Beginn der revolutionären 1960er stellen.
Einzigartig in ihrer kreativen Vision und in der künstlerischen Umsetzung erzählt die Serie „The Crown“ auch in der zweiten Staffel von den großen politischen Themen und globalen Ereignissen, die die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts formten.
Noch hat Netflix offiziell kein grünes Licht für weitere Staffeln gegeben, jedoch ist schon ausgemachte Sache, dass im Fall einer Verlängerung Claire Foy den Staffelstab an Olivia Colman weitergeben würde (fernsehserien.de berichtete). Das entspricht einem alten Plan, das gesamte Leben von Elisabeth II. in sechs Staffeln zu erzählen, wobei drei unterschiedliche Schauspielerinnen je für zwei Staffeln die Rolle der dienstältesten Monarchin übernehmen sollen.
Und es ist wieder so großartig wie in der ersten Staffel. Wobei in der ersten gefühlsmäßig ein wenig mehr passiert ist. Habe allerdings auch erst vier Folgen der zweiten gesehen. Und die erste hatte natürlich ihre Höhepunkte, was die Krönung von Elizabeth anging, den Tod ihres Vaters, die Affäre von Margaret und Peter Townsend ...
Matthew Goode spielt übrigens Tony Armstrong-Jones (den späteren Lord Snowdon, Margarets Ehemann) :-)
Schade, dass Claire Foy abgibt in der 3. Staffel, aber natürlich altert auch die Königin, und älter schminken sieht man immer.
"Einzigartig in ihrer kreativen Vision und in der künstlerischen Umsetzung ..." Wenn das keine Begeisterung ist. Man könnt es glatt für Werbung halten ;) - oder royale Begeisterung.
HAL500 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Einzigartig in ihrer kreativen Vision und in der > künstlerischen Umsetzung ..." > Wenn das keine Begeisterung ist. Man könnt es > glatt für Werbung halten ;) - oder royale > Begeisterung.