Die Verlängerung kommt damit eine Woche vor Abschluss der Ausstrahlung von Staffel 1 und ist kaum eine Überraschung. Die Premiere von „The Bridge“ im Juli erreichte 5,07 Millionen Zuschauer, Abrufe über diverse Plattformen innerhalb einer Woche mit einberechnet. Durchschnittlich schalteten bei den Episoden 3,65 Millionen Zuschauer ein, was „The Bridge“ zum erfolgreichsten neuen Kabeldrama des Sommers in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen macht.
Ebenfalls als erfolgreich hat sich die zeitnahe internationale Vermarktung der Serie erwiesen. Etwa 4,5 Millionen Zuschauer schalten in den 19 gemessenen Pay-TV-Märkten jeweils ein. Auch in Deutschland sind die neuen Folgen von „The Bridge“ kurz nach der US-Ausstrahlung auf dem FOX Channel zu sehen (fernsehserien.de berichtete).
„Wir sind überwältigt von den Leistungen von Demian Bichir und Diane Krüger und den Drehbüchern von Meredith Stiehm, Elwood Reid und ihrem Team“, so FX-Präsident Eric Schrier in einem Statement. „Wir freuen uns darauf diese Reise mit einer weiteren Staffel fortsetzen zu können“.
Ischa nett - aber weder die erste Staffel hab ich gesehen noch die dänisch-schwedische Originalserie. Obwohl letzteres hatte ich auf Festplatte aufgenommen und noch nicht die Zeit gehabt, es anzuschauen...