„The Blacklist“ befördert Amir Arison zum Hauptdarsteller

Rolle des FBI-Computerspezialisten Aram wird aufgewertet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 21.05.2014, 11:45 Uhr

Amir Arison als IT-Spezialist Aram in „The Blacklist“ – Bild: Universal TV/Sony TV
Amir Arison als IT-Spezialist Aram in „The Blacklist“

Anhänger des etwas schrägen, aber hochintelligenten Techniknerds Aram Mojtabai aus der NBC-Thrillerserie „The Blacklist“ können sich freuen: Der Sender hat dessen Darsteller Amir Arison für die anstehende zweite Staffel in den Hauptcast befördert, wie Deadline Hollywood meldet.

In der ersten Staffel der sowohl in den USA als auch in Deutschland bei RTL erfolgreich gestarteten Serie war Arison in der Rolle des Computerspezialisten in FBI-Diensten bereits in 18 von insgesamt 22 Folgen zu sehen. Fans internationaler Fernsehserien könnte er außerdem aus der dritten Staffel der HBO-Comedyserie „Girls“ bekannt sein. Dort spielte er in mehreren Folgen Kevin, einen Arbeitskollegen von Hauptfigur Hannah Horvath (Lena Dunham) in der Redaktion für PR-Artikel des GQ Magazine. Im Kino wird der Schauspieler demnächst an der Seite von Robin Williams in „Merry Friggin Christmas“ und gemeinsam mit „Dollhouse“-Alumni Eliza Dushku in „Jane Wants A Boyfriend“ zu sehen sein.

In „The Blacklist“ spielt James Spader einen ehemaligen Superterroristen, der jetzt gemeinsam mit dem FBI andere Terroristen jagt. Die zweite Staffel der erfolgreichsten regulären neuen Dramaserie der zu Ende gehenden US-Fernsehsaison wird im September bei NBC erwartet. Bei RTL geht Anfang Juni zunächst die Ausstrahlung der ersten Staffel zu Ende.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen