„The Big Surprise“-Best-of als Sommer-Show bei ProSieben

Programmplanerischer Offenbarungseid als Olympia-Alternative

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.06.2016, 13:17 Uhr

"The Big Surprise"-Best-of als Sommer-Show bei ProSieben – Programmplanerischer Offenbarungseid als Olympia-Alternative – Bild: ProSieben

Für den 6. August hat ProSieben die Sendung „Die besten TV-Streiche by ProSieben“ angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Best of zu „The Big Surprise – Dein Schönster Alptraum“ – vorsichtshalber wurde die Sendung mal als „Best of 001“ bezeichnet. Wie es sich für eine Samstagabend-„Show“ gehört, beträgt die Laufzeit über vier Stunden: von 20:15 Uhr bis 00:35 Uhr. Während man einerseits über solch eine Primetime-Programmierung den Kopf schüttelt, bleibt andererseits doch auch ein Funken Verständnis: Nicht nur, dass dann fast in ganz Deutschland noch Sommerferien sind, am 5. August steht auch noch der Auftakt der olympischen Sommerspiele an.

Deshalb setzt ProSieben wohl auch andernorts zunächst auf Wiederholungen: Am 2. August laufen am Dienstagabend die letzten frischen Folgen von „2 Broke Girls“ und „Supergirl“. Am 9. füllen sie Münchener die freigewordenen Programmplätze vor „The Flash“ kurzerhand mit vier (weiteren) „Die Simpsons“-Wiederholungen.

Für „Die besten TV-Streiche by ProSieben“ sind unter anderem die Verulkung von TV-Moderator Thore Schölermann sowie von Studentin Melanie in einer Bäkerei und der Streich gegen die Beautysalon-Inhaberin Katrin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen