„The Big Music Quiz“: RTL findet Sendeplatz für neue Folgen

    Oliver Geissen testet Musik-Knowhow von Promis

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 29.06.2017, 14:18 Uhr

    „The Big Music Quiz“: Moderator Oliver Geissen und die Kandidaten der ersten neuen Folge – Bild: MG RTL D/Ralf Jürgens
    „The Big Music Quiz“: Moderator Oliver Geissen und die Kandidaten der ersten neuen Folge

    Im Herbst 2016 hat RTL drei Folgen der neuen Comedy-Gameshow „The Big Music Quiz“ ausgestrahlt. Allerdings wurden im letzten Jahr insgesamt sechs Ausgaben aufgezeichnet. Für die noch ausstehenden drei Folgen hat der Kölner Sender jetzt einen Sendetermin gefunden: Sie werden ab dem 5. August samstags um 22.30 Uhr austrahlt.

    In der von Oliver Geissen moderierten Show stellen Prominente ihr musikalisches Knowhow unter Beweis. Zwei Teams à drei Promis treten gegeneinander an und stellen sich in mehreren Spielrunden verschiedenen Herausforderungen rund um das Thema Musik. Es gilt, die richtigen Interpreten zu eingespielten Musikstücken zu tippen. Die Bandbreite erstreckt sich hierbei von den 1960er Jahren bis hin zu den aktuellen Hits. In einzelnen Spielrunden werden zusätzliche Hürden eingebaut. Beispielsweise werden die Songs rückwärts gespielt oder es sind deutsche Coverversionen zu hören.

    In der ersten neuen Folge treten Laura Wontorra, Daniel Boschmann und Verona Pooth gegen Anna Thalbach, Jürgen Drews und Jorge González an. Am 12. August spielen Stefanie Hertel, Esther Schweins, Julia Krüger, Laith Al-Deen, Kaya Yanar und Oliver Petszokat mit und am 19. August sind Anja Backhaus, Jana Ina Zarrella, Collien Ulmen-Fernandes, Detlef Soost, Maxi Arland und Thomas Drechsel dabei.

    Die Sendung basiert auf dem gleichnamigen Format aus Frankreich und kommt aus dem Hause Endemol Shine. Das Konzept erinnert an frühere Musik-Spielshows wie „Popclub“ oder „Hast du Töne?“. fernsehserien.de war bei der Aufzeichnung und wurde von dem Format positiv überrascht: Zur Kritik zu „The Big Music Quiz“

    Klar ist nun übrigens auch, wie RTL mit „The Wall“ verfährt, nachdem der Start der Show kurzfristig von Freitag auf Samstag verschoben wurde (fernsehserien.de berichtete). Die vorletzte Folge läuft demnach am Samstag, den 5. August, und die letzte Folge am Freitag, den 11. August.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1967) am melden

      Ich habs mal inden Wdhlg. Nachts gesehen und fands nicht uebel....
        hier antworten

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen