Seit Wochen rührt RTL die Werbetrommel für „The Wall“, dem wohl wichtigsten Showstart im diesjährigen Sommerprogramm. Doch zwei Tage vor der geplanten Ausstrahlung hat sich der Kölner Sender kurzfristig dazu entschieden, den Auftakt um einen Tag zu verschieben. Das hat auch einen guten Grund: Da die deutsche U21-Nationalmannschaft gestern Abend ins Finale der EM einzog und nun am Freitag gegen Spanien antreten wird, hat RTL kalte Füße bekommen. Nachdem bereits das Halbfinale von mehr als neun Millionen Menschen verfolgt wurde (fernsehserien.de berichtete), ist am Freitag mit ähnlichen Spitzenquoten für das ZDF zu rechnen.
Deshalb beschloss RTL nun, den Start von „The Wall“ von Freitag auf Samstag zu verlegen, wo ursprünglich die zweite Folge laufen sollte. Stattdessen darf die Premiere sich nun direkt am Samstagabend um 20:15 Uhr beweisen. Die Ausstrahlung der einzelnen Ausgaben verschiebt sich somit um jeweils eine Woche.
Moderator Frank Buschmann kommentierte diesen Schritt wohlwollend auf Twitter:
Ob sich „The Wall“ am Samstag besser schlagen wird, bleibt abzuwarten. Vergangene Woche holte die Live-Show „Wollen wir wetten?! Bülent gegen Chris“ nur mittelprächtige Werte. Zudem muss „The Wall“ unter anderem gegen das traditionell zuschauerstarke XXL-Special von „Wer weiß denn sowas?“ antreten.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
GEEnius am
Die Kanditaten wirken bei jeder Show wie Schauspieler. Ist sicher Fake.
Eine Sendung die die Welt nicht braucht, es ist ja eine schöne Spielidee, aber einfach nur schlecht umgesetzt von RTL, viel zu lang und die Kandidaten wirken irgendwie unecht, mehr nach schlechten Schauspielern als nach Kandidaten.
mal eben reingeguckt. mag den buschi ja echt gerne.
aber dieses ganze mitgefiebere ist mir dann doch zu aufgesetzt. das kann ich ihm abnehmen wenn jordan den entscheidenen korb warf, aber doch nicht hier.
die beiden kandidaten sind zudem ja sowas von unssymphatisch und schleimig...ahhhh....
alles in allem eine sendung für den vormittag ala familienduell. durch die hohen gewinnchancen wird es gepusht.
john187 schrieb: ------------------------------------------------------- > mal eben reingeguckt. mag den buschi ja echt > gerne. > > aber dieses ganze mitgefiebere ist mir dann doch > zu aufgesetzt. das kann ich ihm abnehmen wenn > jordan den entscheidenen korb warf, aber doch > nicht hier.
Ich finde es auch übertrieben, wie er mit den Kandidaten mitfiebert, denn die sind selbst schon total überdreht. Ich denke mir, dass RTL genau solche Menschen ausgewählt hat. Es kann ja kein Zufall sein, dass beide Paare hyperaktiv sind.
Ich bin froh, dass jetzt Vater und Sohn an der Reihe sind. Die Gefahr, dass einer dem anderen wieder einen Heiratsantrag macht, ist jetzt etwas geringer.
Also, ich hab nichts davon mitbekommen ;) GottseiDank
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit Wochen rührt RTL die Werbetrommel für "The > Wall", dem wohl wichtigsten Showstart im > diesjährigen Sommerprogramm.
Wird das Endspiel von RTL übertragen, oder knickt mal dort aus Angst vor schlechten Quoten ein? Ein schlag ins Gesicht für jeden nicht Fußballfan und einfach nur albern sich immer nach anderen Sendern zu richten.
Man gibt offen zu, dem Spiel aus dem Weg gehen zu wollen: In einer Stellungnahme heißt es, dass man die Zuschauer nicht "in einen Konflikt bringen" will, da man ein großes Interesse am U21-EM-Finale ausgemacht habe. Und natürlich will man auch "das maximale Potenzial für den Start von «The Wall»" abrufen, da man "sehr an das Format" glaube.
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Timmy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Als ob alle Nicht-Fußball-Fans sehnsüchtig auf > "The Wall" am Freitag gewartet hätten! So ein > Quatsch!
Fakt! Wenn Fußball läuft, fehlen im TV die Alternativen. Wenn Dienstag Championsleague im ZDF läuft, kommt auf Kabeleins eine Wiederholung von Rosins Restaurant oder was immer gerade läuft.