„The Big Bang Theory“: ProSieben zeigt Staffel 8 ab Januar

Neue „Simpsons“-Folgen ebenfalls angekündigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.11.2014, 15:50 Uhr

„The Big Bang Theory“: Der Cast der achten Staffel – Bild: CBS
„The Big Bang Theory“: Der Cast der achten Staffel

Zwischen September und November strahlte ProSieben neue Folgen der Hit-Serien „The Big Bang Theory“ und „Die Simpsons“ aus. Doch aktuell befinden sich beide Sendungen in einer Pause und es sind lediglich Wiederholungen zu sehen. Kurz nach dem Jahreswechsel wird die deutsche Erstausstrahlung der beiden Serien fortgesetzt. Der Münchner Sender zeigt die achte Staffel von „The Big Bang Theory“, die im September in den Vereinigten Staaten an den Start ging, ab dem 5. Januar montags um 21:15 Uhr. Direkt im Anschluss sind drei Wiederholungsfolgen am Stück zu sehen. Und weil’s so schön ist, sind auch am Dienstag und Mittwoch um 22:15 Uhr bzw. 22:30 Uhr weitere Episoden aus der Konserve im Programm.

Der Produktionsstart zu den neuen „Big Bang“-Folgen hatte sich auf Grund langwieriger Vertragsverhandlungen verzögert. Der Gagenpoker verlief für Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco-Sweeting allerdings erfolgreich. Alle drei Hauptdarsteller erhalten pro Folge eine Million US-Dollar und damit fast drei Mal so viel wie bisher (fernsehserien.de berichtete). Zudem ist die Zukunft der Erfolgssitcom gesichert, da das US-Network CBS die Serie um drei weitere Jahre bis zum Frühjahr 2017 verlängert hat.

Am gleichen Tag kehren auch die „Simpsons“ aus der Pause zurück. Die zweite Hälfte der 25. Staffel wird wie gewohnt montags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Danach zeigt ProSieben eine weitere Episode als Wiederholung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich hätte nichts dagegen gehabt,wenn die Charaktere sich weiterentwickeln und/oder neue eingeführt werden,aber es muß dann auch LUSTIG sein.Es gibt immer noch gute Szenen,aber Schenkeklopfer?
    • am via tvforen.de

      Die letzten gefühlte 20 Folgen waren eher ein müdes Lächeln,es ist Montags nicht mehr unser must-have,wenn paralell was läuft.Schade....
      • am via tvforen.de

        vanessa69 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Die letzten gefühlte 20 Folgen waren eher ein
        > müdes Lächeln,es ist Montags nicht mehr unser
        > must-have,wenn paralell was läuft.Schade....


        Genau so ging es mir auch.
        Nachdenker
      • am via tvforen.de

        Mir auch...Glücklicherweise läuft auf KabeleinsKlassik jeden Tag Cheers, wenn ich die wirklich beste Sitcom aller Zeiten (neben Frasier) sehen will.

        BB ist ebenso wie TAAHM etwas, was man zwar noch irgendwie schaut, aber nicht mehr mit Begeisterung.
        Es wird Zeit, das denen mal wieder etwas wirklich gutes neues einfällt...aber es wird zunehmend schwerer im Bereich Sitcom.
    • am via tvforen.de

      .

      Ich freu mich auch darauf. Allerding hat der Nachdenker nicht Unrecht, wenn er die letzte Staffel kritisiert - die hat in der Tat etwas geschwächelt. Trotzdem gehört TBBT nach wie vor - mangels Alternativen - zu meinen Top-Serien.
      • am via tvforen.de

        Man sollte endlich zu dem unvergleichlichen Nerdhumor der ersten Staffeln zurück kehren!
        Die Charakterwandlung einzelner Akteure war schlimm...
      • am via tvforen.de

        BlackOak schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Man sollte endlich zu dem unvergleichlichen
        > Nerdhumor der ersten Staffeln zurück kehren!
        > Die Charakterwandlung einzelner Akteure war
        > schlimm...

        Ich schaue mir die Serie - auf dem englischen Sender E4 - derzeit wild durcheinander an. Die ersten zwei, drei Staffeln bieten herrlichen absurden Humor, der mich z.B. an Parker Lewis erinnert. Dann wirds halt definitiv eine Beziehungssitcom im Stile von Friends, was sich aber schon ab der 1. Folge abgezeichnet hat. Sind wir ehrlich: Zum Quotenhit geworden ist die Serie erst dank den Frauencharakteren. Ansonsten wärs halt ein viel zu schnell vom Bildschirm verschwundener Kultklassiker geworden mit maximal 80 Folgen. Also ich finde die Serie in allen Staffeln witzig. Schade, habe ich die Serie nicht schon früher entdeckt.
      • am via tvforen.de

        Mir ist es trotzdem immer noch ein Rätsel, warum man bewährte Charaktere so zum negativen umgeschrieben hat und warum das kein Thema in der TBBT Gemeinde gewesen ist...wenn ich mir die Fan Foren so anschaue.Ich meine, damit kann man doch nicht zufrieden sein. Aber anscheinend doch. Na ja...
        Als ich mir mal ein Original auf youtube angeschaut habe, war ich ziemlich über die deutsche Synchro von "Wesley Crusher" erschrocken. Völlig daneben..Auch die von Raj ist zu 100% anders. Obwohl, da ist wiederum die deutsche witziger. Alle anderen sind passend.
      • am via tvforen.de

        BlackOak schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Mir ist es trotzdem immer noch ein Rätsel, warum
        > man bewährte Charaktere so zum negativen
        > umgeschrieben hat und warum das kein Thema in der
        > TBBT Gemeinde gewesen ist...wenn ich mir die Fan
        > Foren so anschaue.Ich meine, damit kann man doch
        > nicht zufrieden sein. Aber anscheinend doch. Na ja...

        Es gibt noch den völlig verrückten Gedanken, dass es allen anderen gefällt und du eben die Ausnahme bist.

        Es gibt genug Serien, in denen sich Charaktere überhaupt nicht weiterentwickeln und das ist nicht immer das beste für die Serie. Ein Beispiel ist NCIS, was für mich irgendwann zu langweilig wurde.
        Mir gefällt es, dass sich die Charaktere entwickeln und sich eben der Realität stellen. Mit Amy, Bernadette und Penny haben die Macher das große Los gezogen. Ausgerechnet Howard hat geheiratet und dann auch noch seine Mutter und die Szene, in der sich Amy mehr Intimität wünscht und Sheldon das mit ihr in Form eines Würfelspiels auslebt, ist eine der süßesten Stellen in der Serie. Auch die Szene, in der sich die Mädels über Comics streiten, finde ich total gelungen.
        Mir gefallen die Mädels in der Serie und ich verdanke ihnen einige meiner Lieblingsszenen.
      • am via tvforen.de

        BlackOak schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Mir ist es trotzdem immer noch ein Rätsel, warum
        > man bewährte Charaktere so zum negativen
        > umgeschrieben hat und warum das kein Thema in der
        > TBBT Gemeinde gewesen ist...wenn ich mir die Fan
        > Foren so anschaue.Ich meine, damit kann man doch
        > nicht zufrieden sein. Aber anscheinend doch.


        Ich verstehe nicht ganz, was Du mit der negativen Umwandlung der Charaktere meinst - kannst Du zum besseren Verständnis ein oder zwei konkrete Beispiele nennen?
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > BlackOak schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Mir ist es trotzdem immer noch ein Rätsel,
        > warum
        > > man bewährte Charaktere so zum negativen
        > > umgeschrieben hat und warum das kein Thema in
        > der
        > > TBBT Gemeinde gewesen ist...wenn ich mir die
        > Fan
        > > Foren so anschaue.Ich meine, damit kann man
        > doch
        > > nicht zufrieden sein. Aber anscheinend doch.
        >
        >
        > Ich verstehe nicht ganz, was Du mit der negativen
        > Umwandlung der Charaktere meinst - kannst Du zum
        > besseren Verständnis ein oder zwei konkrete
        > Beispiele nennen?

        Negativ ist vielleicht der falsche Ausdruck. Für mich sind sie einfach zu normal geworden und TBBT
        wird dadurch immer mehr zu einer Serie die in Richtung Friends geht und die Serie mag ich nun im Gegensatz zu den vielen Fans eigentlich überhaupt nicht.

        Dieses ganze Beziehungsblablablaba gibt es in anderen Serien zur Genüge.

        Ein Nerd muss sich nicht unbedigt zu einem normalen Menschen entwickeln.
        Ein Nerd kann auch ein Nerd bleiben . Wenn ich mich da so in meiner Umwelt umschaue - zwinker -

        Mir hat es sehr gut gefallen das Rajesh nicht mit Frauen sprechen konnte ohne betrunken zu sein.
        Das er jetzt auch eine Freundin hat finde ich blöd.

        Ich denke so gern z.B. an die Nordpolexpedition zurück oder den Valentinstag oder die Folge von Lennards Einzug.

        Die Frauen waren daher nciht unbedingt eine Bereicherung für mich.

        Nachdenker
      • am via tvforen.de

        BlackOak schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Mir ist es trotzdem immer noch ein Rätsel, warum
        > man bewährte Charaktere so zum negativen
        > umgeschrieben hat und warum das kein Thema in der
        > TBBT Gemeinde gewesen ist...wenn ich mir die Fan
        > Foren so anschaue.Ich meine, damit kann man doch
        > nicht zufrieden sein. Aber anscheinend doch. Na
        > ja...

        Was wäre denn dein Vorschlag? Schräge Nerds Mitte 20 werden zu Jungfrau (40), männlich, sucht-Typen? Also in meiner alten Uniclique, mit der ich mich einmal die Woche als Zuschauer im Eishockeystadion treffe (eigentlich auch so ein Widerspruch in sich, aber man pflegt halt seine Rituale...) entwickeln sich unsere Charaktere auch weiter. Zu meiner Hochzeit haben meine Frau und ich aber dennoch ein Eishockeytrikot und ein eingerahmtes Bild einer Fussballmannschaft erhalten. Ich war überglücklich. Das Gesicht meiner Frau werde ich nie vergessen.
      • am via tvforen.de

        Argus schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > BlackOak schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Mir ist es trotzdem immer noch ein Rätsel,
        > warum
        > > man bewährte Charaktere so zum negativen
        > > umgeschrieben hat und warum das kein Thema in
        > der
        > > TBBT Gemeinde gewesen ist...wenn ich mir die
        > Fan
        > > Foren so anschaue.Ich meine, damit kann man
        > doch
        > > nicht zufrieden sein. Aber anscheinend doch. Na
        > > ja...
        >
        > Was wäre denn dein Vorschlag? Schräge Nerds
        > Mitte 20 werden zu Jungfrau (40), männlich,
        > sucht-Typen? Also in meiner alten Uniclique, mit
        > der ich mich einmal die Woche als Zuschauer im
        > Eishockeystadion treffe (eigentlich auch so ein
        > Widerspruch in sich, aber man pflegt halt seine
        > Rituale...) entwickeln sich unsere Charaktere auch
        > weiter. Zu meiner Hochzeit haben meine Frau und
        > ich aber dennoch ein Eishockeytrikot und ein
        > eingerahmtes Bild einer Fussballmannschaft
        > erhalten. Ich war überglücklich. Das Gesicht
        > meiner Frau werde ich nie vergessen.

        Ja und was wäre so verkehrt an Jungfrau (40) männlich ? Ist doch nur eine Serie.
        Das war ja das tolle an TBBT und für mcih verliert es langsam seinen Reiz.
        Außerdem gibt ja wohl heute unheimlich viele Leute die alleinstehende oder in wechselnen Partnerschaften sind.
        Wer ist den heute noch dauerhaft zusammen und geheiratet wird trotz Kind auch nicht mehr so schnell.

        Nachdenker

        Nachdenker
      • am via tvforen.de

        Nachdenker schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Das war ja das tolle an TBBT und für mcih
        > verliert es langsam seinen Reiz.
        > Außerdem gibt ja wohl heute unheimlich viele
        > Leute die alleinstehende oder in wechselnen
        > Partnerschaften sind.
        > Wer ist den heute noch dauerhaft zusammen und
        > geheiratet wird trotz Kind auch nicht mehr so
        > schnell.



        Naja, das ist ein zweischneidiges Schwert.

        Einerseits hast Du natürlich Recht, dass dieses absolute Nerd-Quartett in den ersten Staffeln sehr komisch rübergekommen ist, weil dies was völig Neues war. Aber ist es nicht so, dass sich Gags irgendwann abnützen, wenn sich die Charaktere nicht weiterentwickeln? Auch Alan Harper bei TAAHM hat man im Laufe der Jahre zugestanden, dass er auch längere Partnerschaften erleben darf - sein Loser-Image bei Frauen war irgendwie schon erschöpft.

        Ich habe mich anfangs genauso wie Du herrlich darüber amüsiert, wenn Rajesh nüchtern nicht fähig war, mit Frauen zu reden. Aber dieser Gag war für mich schon ziemlich abgedroschen und wirkte nur noch als Da Capo. Das dürften auch die Autoren so gesehen haben und befreiten Dr.Kootrapphali von seiner Phobie. Irgendwie gibt es handlungsmäßig auch bei einer Partnerschaft noch immer genug Spielraum für diverse nicht vorhersehbare Entwicklungen - das hat man ja bei Leonard schon oft genug erlebt.

        .
      • am via tvforen.de

        Kate schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > BlackOak schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Mir ist es trotzdem immer noch ein Rätsel,
        > warum
        > > man bewährte Charaktere so zum negativen
        > > umgeschrieben hat und warum das kein Thema in
        > der
        > > TBBT Gemeinde gewesen ist...wenn ich mir die
        > Fan
        > > Foren so anschaue.Ich meine, damit kann man
        > doch
        > > nicht zufrieden sein. Aber anscheinend doch. Na
        > ja...
        >
        > Es gibt noch den völlig verrückten Gedanken,
        > dass es allen anderen gefällt und du eben die
        > Ausnahme bist.
        >

        Naja, ne Ausnahme bin ich nun nicht. Es gibt schon einige denen dies aufgefallen ist..
        Aber ich denke es gibt, wie man an seinem Comment lesen kann, Unterschiede zw. männlichen und weiblichen Zuschauern.
        Ist aber auch gut so..
      • am via tvforen.de

        Ja, kann ich:
        Sheldon z.B. war in den ersten Staffeln ein Supernerd mit leichten Asperger Syndrom.
        In den neuen ist er vom Verhalten her flippiger und gackert oft rum...Der "alte" Sheldon war ernster und hatte einen speziellen Humor.
        Amy hat sich fast völlig Bernadette und Penny angepasst. Was im normalen Leben vielleicht nicht schlecht ist, aber der alte Charakter der "Serien Amy" war durch ihr ebenbürtiges Verhalten zu Sheldon unschlagbar komisch.
        Raj, Howard und Leonard sind so gut wie gleich geblieben.
        Alles Einschätzugssache und meine persönliche Meinung.
      • am via tvforen.de

        Argus schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > BlackOak schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Mir ist es trotzdem immer noch ein Rätsel,
        > warum
        > > man bewährte Charaktere so zum negativen
        > > umgeschrieben hat und warum das kein Thema in
        > der
        > > TBBT Gemeinde gewesen ist...wenn ich mir die
        > Fan
        > > Foren so anschaue.Ich meine, damit kann man
        > doch
        > > nicht zufrieden sein. Aber anscheinend doch. Na
        > > ja...
        >
        > Was wäre denn dein Vorschlag? Schräge Nerds
        > Mitte 20 werden zu Jungfrau (40), männlich,
        > sucht-Typen? Also in meiner alten Uniclique, mit
        > der ich mich einmal die Woche als Zuschauer im
        > Eishockeystadion treffe (eigentlich auch so ein
        > Widerspruch in sich, aber man pflegt halt seine
        > Rituale...) entwickeln sich unsere Charaktere auch
        > weiter. Zu meiner Hochzeit haben meine Frau und
        > ich aber dennoch ein Eishockeytrikot und ein
        > eingerahmtes Bild einer Fussballmannschaft
        > erhalten. Ich war überglücklich. Das Gesicht
        > meiner Frau werde ich nie vergessen.


        Na toll...dann hättest du auch nichts gegen einen Charakterwechsel von Dick und Doof gehabt? Das beide plötzlich Intelligenzbestien wurden oder so? Warum hat man beide wohl so bewährt durch spielen lassen?
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Nachdenker schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Das war ja das tolle an TBBT und für mcih
        > > verliert es langsam seinen Reiz.
        > > Außerdem gibt ja wohl heute unheimlich viele
        > > Leute die alleinstehende oder in wechselnen
        > > Partnerschaften sind.
        > > Wer ist den heute noch dauerhaft zusammen und
        > > geheiratet wird trotz Kind auch nicht mehr so
        > > schnell.
        >
        >
        >
        > Naja, das ist ein zweischneidiges Schwert.
        >
        > Einerseits hast Du natürlich Recht, dass dieses
        > absolute Nerd-Quartett in den ersten Staffeln sehr
        > komisch rübergekommen ist, weil dies was völig
        > Neues war. Aber ist es nicht so, dass sich Gags
        > irgendwann abnützen, wenn sich die Charaktere
        > nicht weiterentwickeln? Auch Alan Harper bei TAAHM
        > hat man im Laufe der Jahre zugestanden, dass er
        > auch längere Partnerschaften erleben darf - sein
        > Loser-Image bei Frauen war irgendwie schon
        > erschöpft.
        >
        > Ich habe mich anfangs genauso wie Du herrlich
        > darüber amüsiert, wenn Rajesh nüchtern nicht
        > fähig war, mit Frauen zu reden. Aber dieser Gag
        > war für mich schon ziemlich abgedroschen und
        > wirkte nur noch als Da Capo. Das dürften auch die
        > Autoren so gesehen haben und befreiten
        > Dr.Kootrapphali von seiner Phobie. Irgendwie gibt
        > es handlungsmäßig auch bei einer Partnerschaft
        > noch immer genug Spielraum für diverse nicht
        > vorhersehbare Entwicklungen - das hat man ja bei
        > Leonard schon oft genug erlebt.

        Gut das mit dem Gag war vielleicht ein bischen unglücklich. Aber vom Prinzip her bleibe ich dabei das sich die Figuren für mich zu sehr ins Normale verändert haben.
        Ich brauche keine zweite - Friends - Serie.-lach-

        Nachdenker
      • am via tvforen.de

        BlackOak schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Argus schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > BlackOak schrieb:
        > >
        > --------------------------------------------------
        >
        > > -----
        > > > Mir ist es trotzdem immer noch ein Rätsel,
        > > warum
        > > > man bewährte Charaktere so zum negativen
        > > > umgeschrieben hat und warum das kein Thema in
        > > der
        > > > TBBT Gemeinde gewesen ist...wenn ich mir die
        > > Fan
        > > > Foren so anschaue.Ich meine, damit kann man
        > > doch
        > > > nicht zufrieden sein. Aber anscheinend doch.
        > Na
        > > > ja...
        > >
        > > Was wäre denn dein Vorschlag? Schräge Nerds
        > > Mitte 20 werden zu Jungfrau (40), männlich,
        > > sucht-Typen? Also in meiner alten Uniclique,
        > mit
        > > der ich mich einmal die Woche als Zuschauer im
        > > Eishockeystadion treffe (eigentlich auch so ein
        > > Widerspruch in sich, aber man pflegt halt seine
        > > Rituale...) entwickeln sich unsere Charaktere
        > auch
        > > weiter. Zu meiner Hochzeit haben meine Frau und
        > > ich aber dennoch ein Eishockeytrikot und ein
        > > eingerahmtes Bild einer Fussballmannschaft
        > > erhalten. Ich war überglücklich. Das Gesicht
        > > meiner Frau werde ich nie vergessen.
        >
        >
        > Na toll...dann hättest du auch nichts gegen einen
        > Charakterwechsel von Dick und Doof gehabt? Das
        > beide plötzlich Intelligenzbestien wurden oder
        > so? Warum hat man beide wohl so bewährt durch
        > spielen lassen?

        -----------------

        Der war gut - grins - Ich verstehe auch nicht warum die sich weiter entwickeln sollen. Ab einem bestimmten Alter entwickelt man sich nicht mehr groß weiter. Bestimmte Eigenschaften werden einm schon in die Wiege gelegt.

        Bei --Hör mal wer da hämmert -- oder Golden Girls -- wurde auch nicht so viel verändert und das hat für mich den Erfolg der Serien ausgemacht.
        Ein Tim dem plötzlich keine Unfälle mehr passieren ?
        Eine Blanche die plötzlich keine Männer mehr möchte ?

        unddenkbar !!!!!!!!!!!!!!

        Nachdenker

        PS. Wenn da nun unbedingt bei TBBT eine Veränderung sein soll dann wird es aber echt mal Zeit das der Fahrstuhl wieder in Ordnung gebracht wird.
      • am via tvforen.de

        Nachdenker schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > PS. Wenn da nun unbedingt bei TBBT eine Veränderung sein soll dann wird es aber echt mal
        > Zeit das der Fahrstuhl wieder in Ordnung gebracht wird.

        Ich wette, das heben sie sich für die allerletzte Folge auf
      • am via tvforen.de

        H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Nachdenker schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > PS. Wenn da nun unbedingt bei TBBT eine
        > Veränderung sein soll dann wird es aber echt mal
        > > Zeit das der Fahrstuhl wieder in Ordnung
        > gebracht wird.
        >
        > Ich wette, das heben sie sich für die allerletzte
        > Folge auf


        Du meinst wenn alle ausziehen ????? lach
        Nachdenker
      • am via tvforen.de

        BlackOak schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Argus schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > BlackOak schrieb:
        > >
        > --------------------------------------------------
        >
        > > -----
        > > > Mir ist es trotzdem immer noch ein Rätsel,
        > > warum
        > > > man bewährte Charaktere so zum negativen
        > > > umgeschrieben hat und warum das kein Thema in
        > > der
        > > > TBBT Gemeinde gewesen ist...wenn ich mir die
        > > Fan
        > > > Foren so anschaue.Ich meine, damit kann man
        > > doch
        > > > nicht zufrieden sein. Aber anscheinend doch.
        > Na
        > > > ja...
        > >
        > > Was wäre denn dein Vorschlag? Schräge Nerds
        > > Mitte 20 werden zu Jungfrau (40), männlich,
        > > sucht-Typen? Also in meiner alten Uniclique,
        > mit
        > > der ich mich einmal die Woche als Zuschauer im
        > > Eishockeystadion treffe (eigentlich auch so ein
        > > Widerspruch in sich, aber man pflegt halt seine
        > > Rituale...) entwickeln sich unsere Charaktere
        > auch
        > > weiter. Zu meiner Hochzeit haben meine Frau und
        > > ich aber dennoch ein Eishockeytrikot und ein
        > > eingerahmtes Bild einer Fussballmannschaft
        > > erhalten. Ich war überglücklich. Das Gesicht
        > > meiner Frau werde ich nie vergessen.
        >
        >
        > Na toll...dann hättest du auch nichts gegen einen
        > Charakterwechsel von Dick und Doof gehabt? Das
        > beide plötzlich Intelligenzbestien wurden oder
        > so? Warum hat man beide wohl so bewährt durch
        > spielen lassen?

        Warum wurden ihre späten Filme müde belächelt? Die Dick&Doof-Figuren wurden im Gegensatz zu Chaplins Tramp nie weiter entwickelt. Mit 60 immer noch die gleichen Charakterzüge zu haben, war nicht gerade kreativ. Intelligent hätten sie ja nicht gleich werden müssen. Aber eher Grossvatertypen statt Schürzenjäger wie eh und je.
      • am via tvforen.de

        > Warum wurden ihre späten Filme müde belächelt?
        > Die Dick&Doof-Figuren wurden im Gegensatz zu
        > Chaplins Tramp nie weiter entwickelt. Mit 60 immer
        > noch die gleichen Charakterzüge zu haben, war
        > nicht gerade kreativ. Intelligent hätten sie ja
        > nicht gleich werden müssen. Aber eher
        > Grossvatertypen statt Schürzenjäger wie eh und
        > je.


        Nein, sie hätten eher aufhören sollen.
        Das Alter hat beiden nicht gut getan. Stan war schwer krank zum Schluss.
        Das hätte nicht sein müssen.
      • am via tvforen.de

        Passt! Sehr gut..:)
    • am via tvforen.de

      Ich freue mich eher verhalten. Die letzte Staffel konnte mich nicht überzeugen.
      Nachdenker
      • am via tvforen.de

        Ich auch!
        • am via tvforen.de

          Dito
      • am via tvforen.de

        ick freu mich

        weitere Meldungen