„The Big Bang Theory“ engagiert Dean Norris für Handlungsbogen

„Breaking Bad“-Darsteller wird zum Air-Force-Captain

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.08.2016, 17:31 Uhr

Dean Norris in „Breaking Bad“ – Bild: AMC
Dean Norris in „Breaking Bad“

Der folgende Artikel enthält ab dem zweiten Abschnitt Details zum Finale der neunten Staffel von „The Big Bang Theory“. Lesen auf eigene Gefahr!

Leonard und Sheldon bekommen es in den neuen Folgen von „The Big Bang Theory“ mit einem toughen Air-Force-Captain zu tun. Gespielt wird er laut Entertainment Weekly von Dean Norris, bei Serienfans natürlich vor allem bekannt als Hank Schrader aus „Breaking Bad“.

Norris verkörpert in mehreren Episoden der kommenden zehnten Staffel Captain Williams. Der hartnäckige Air-Force-Offizier vom Department of Material Command zeigt großes Interesse an dem von den Jungs entworfenen Quanten-Gyroskop und möchte dieses für militärische Zwecke einsetzen.

Bereits im Finale von Staffel neun hatte Wolowitz (Simon Helberg) den Verdacht, dass die Air Force ihr Projekt ausspioniert. Executive Producer Steve Molaro unterstrich die mögliche Gefahr im Interview mit Entertainment Weekly. „[Die Jungs] haben keine Wahl als abzuwarten, was die Air Force von ihnen will und müssen dann entscheiden, wie sie sich verhalten“.

Dean Norris verkörperte fünf Staffeln lang Walter Whites Schwager, den DEA-Agent Hank Schrader, in „Breaking Bad“. Im Anschluss daran war er als Big Jim Rennie in „Under the Dome“ zu sehen. Die zehnte Staffel von „The Big Bang Theory“ startet auf dem US-Network CBS am 19. September.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App