„The Big Bang Theory“ nimmt Laura Spencer in den Hauptcast auf

Raj bleibt seine Freundin Emily erhalten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.10.2015, 11:45 Uhr

Laura Spencer in „Big Bang Theory“ – Bild: CBS
Laura Spencer in „Big Bang Theory“

Raj kann aufatmen, er muss sich vorerst nicht von seiner neuen Freundin Emily trennen. Deren Darstellerin Laura Spencer wurden nun von den Machern der „The Big Bang Theory“ in den Hauptcast befördert, wie TVLine berichtet. Die Schauspielerin wird demnach zwar weiterhin nicht in jeder Episode der neunten Staffel zu sehen sein, ähnliches galt in der Vergangenheit etwa für Stuart-Darsteller Kevin Sussman. Durch die Beförderung wird Spencer allerdings dafür bezahlt, sich für die Serie zur Verfügung zu halten und steht somit immer dann zur Verfügung, wenn sie für die Handlung benötigt wird.

Laura Spencer tauchte erstmals in der siebten Staffel in der Rolle der Dermatologin Emily Sweeney auf. Damals nahm sie zu Raj über dessen Dating-Profil Kontakt auf. Als Horror-Fan bringt sie eine weitere popkulturelle Klangfarbe zu der Serie, deren Protagonisten bislang vor allem Sci-Fi und Fantasy-Fans waren.

Neben „Big Bang Theory“ war Laura Spencer zuletzt auch als Praktikantin Jessica Warren in „Bones – Die Knochenjägerin“ zu sehen. Daneben absolvierte sie Gastauftrite in „Sleepy Hollow“, „Animal Practice“ und „Switched at Birth“. Außerdem hatte sie Hauptrollen in den Webserien „The Lizzie Bennet Diaries“ (eine Adaption von „Stolz und Vorurteile“), „Character“ und „Vanessa & Jan“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Sehr gut. Ich mag ihre Serienrolle und dass auch endlich Raj eine Freundin bekommen hat, von der man mehr als nur 1 - 2 Auftritte gesehen hat. Und die nun auch öfters noch auftauchen wird.

    weitere Meldungen