‚Tessa‘ auf Österreichisch:

ORF informierte über Kürzung nur auf Anfrage

Jutta Zniva – 16.06.2006

Bereits Anfang April hatte das ZDF verkündet, „Tessa – Leben für die Liebe“ wegen schlechter Quoten um ca. 100 Folgen zu kürzen und somit einem schnelleren Ende zuzuführen (fernsehserien.de berichtete). Der ORF, Koproduzent der Telenovela, hatte allerdings versäumt, dies seinem geschätzten österreichischen Publikum mitzuteilen.

„Tessa“ ist auf ORF2 positioniert zwischen „Reich und schön“ und „Julia – Wege zum Glück“ im Nachmittagsprogramm und erreicht dort immerhin einen durchschnittlichen Marktanteil von 25 Prozent und bis zu 160.000 Zuschauern. Anlässlich der 100. Folge, gezeigt am 15. Juni, hatte die Austria Presse Agentur bezüglich der Zukunft der Telenovela-Heldin beim ORF angefragt. Die Antwort: Statt der ursprünglich geplanten 230 Folgen werde es nur 125 geben.

Dass die österreichischen „Tessa“-Gucker nun aufschreien, weil nur mehr 25 mal Herschmerz mit Eva-Maria Grein in der Titelrolle zu sehen ist, ist unwahrscheinlich. Aber die längst bekannte Kürzung hätte man dem ORF-Publikum freilich schon vor Monaten mitteilen können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App