„Terra Nova“-Hauptdarsteller Jason O’Mara in CBS-Pilot

Drama mit Dennis Quaid spielt im Las Vegas der 60er Jahre

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.03.2012, 16:35 Uhr

Jason O’Mara – Bild: FOX
Jason O’Mara

Wie groß die Hoffnung auf eine Rettung von „Terra Nova“ durch einen anderen Sender tatsächlich ist, lässt sich nur schwer beurteilen. Die Hauptdarsteller können sich zumindest nicht auf wagen Vermutungen ausruhen. Nach Allison Miller (Skye) und Christine Adams (Mira) hat nun auch Jason O’Mara alias Jim Shannon die Hauptrolle in einem neuen Serienpiloten angenommen.

O’Bannon wird an der Seite von Dennis Quaid, Michael Chiklis und Carrie-Anne Moss in einem CBS-Drama zu sehen sein, das im Las Vegas der 60er Jahre spielt. Das Format, für das es noch keinen Arbeitstitel gibt, schildert die wahre Geschichte von Ralph Lamb (Quaid), dem Sheriff der Stadt, und Johnny Savino (Chiklis), einem Mafioso aus Chicgo, der die Spielerstadt umgestalten will. Jason O’Mara übernimmt den Part von Ralph Lambs kleinem Bruder Frank.

Während die Verhandlungen mit Netflix über eine mögliche zweite Staffel von „Terra Nova“ weitergehen (fernsehserien.de berichtete), steht der Pilot für Jason O’Mara vertraglich an zweiter Stelle. Dies bedeutet, dass er zur Dinoserie zurückkehren müsste, sollte tatsächlich ein weiteres Jahr geordert werden. Wann eine entsprechende Entscheidung fallen könnte, ist noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Sehr schade, die Absetzung von Terra Nova. Grade, als die Serie in Deutschland startet und nicht nur mir richtig gut gefällt, sondern anständige Quoten aufweisen kann, kommt die Meldung zur Absetzung in den USA. Aber ich bin da voll Hoffnung, dass es wirklich zur Weiterführung der Serie durch einen anderen Sender oder - wie hier berichtet - einen anderen Dienst wie Netflix kommt. Die Hoffnung nicht aufgeben. Sieht zumindest gut aus.

    weitere Meldungen