„Teenager außer Kontrolle“ und Peter Zwegat sind zurück

RTL setzt die erfolgreichen Doku-Soaps im Februar fort

Michael Brandes – 18.01.2010

"Teenager außer Kontrolle" und Peter Zwegat sind zurück – RTL setzt die erfolgreichen Doku-Soaps im Februar fort – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Ab Februar setzt RTL zwei seiner erfolgreichsten Doku-Soaps fort. Die vierte Staffel von „Teenager außer Kontrolle“ wurde von August bis September 2009 in den US-Bundesstaaten Arizona, Utah, Colorado und South Dakota gedreht. Wieder wurden vermeintlich schwer erziehbare Jugendliche zwecks mehrwöchiger Therapie in den ‚Wilden Westen‘ transportiert.

Die Teilnehmer, aus denen das Team unter der Leitung von Cheftherapeutin Annegret Noble verantwortungsbewusste Menschen machen will, sind dieses Mal die „Superzicke Janine (14), Messerstecher Patrick (16), ‚Gangster‘ Nathanael (16), Außenseiterin Jana (13), Dauerkiffer Robin (16) und Straßenkind Kira (16)“. Bei der Arbeit mit Pferden und Wölfen, Kletterübungen und einer Raftingtour in den Rocky Mountains sollen die Jugendlichen Erfolgserlebnisse sammeln und allen Drogen abschwören. Ab dem 17. Februar zeigt RTL mittwochs um 20:15 Uhr acht neue Folgen.

Eine Woche später – jeweils mittwochs um 21:15 Uhr – ist auch Schuldnerberater Peter Zwegat in zehn neuen Folgen wieder für den Kölner Sender unterwegs. Die diesjährige Staffel von „Raus aus den Schulden“ beginnt mit der Sondersendung „Wie verschuldet sind die Deutschen? Raus aus den Schulden – Spezial“. Entlang des Schuldner-Atlas’ begibt sich Zwegat auf eine Reise durch die Bundesrepublik, um zu sehen, wie sich die Schulden in Deutschland geo- und demographisch verteilen. Zu diesem Zweck besucht er gleich drei exemplarische Familien, die jeden Monat mehr Geld ausgeben, als sie einnehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen