Teddy Sears verstärkt Ensemble von „24: Legancy“

Schauspieler bekannt aus „The Flash“ und „Masters of Sex“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.02.2016, 08:00 Uhr

Teddy Sears – Bild: Showtime
Teddy Sears

Gerade steht er als Jay Garrick noch „The Flash“ zur Seite, ab kommenden Herbst könnte Teddy Sears dann aber zum CTU wechseln. Der Schauspieler hat eine der Hauptrollen in dem neuen FOX-Pilot zu „24: Legacy“ erhalten. Er wird damit an der Seite von Corey Hawkins, Miranda Otto and Anna Diop zu sehen sein, welche die Besetzung der „24“-Fortsetzung anführen (fernsehserien.de berichtete).

„24: Legacy“ handelt von Eric Carter (Hawkins), einem Army Ranger in seinen Zwanzigern, der aus dem Militärdienst in die USA zurückkehrt und dem allerlei Probleme auf den Fersen sind. Schließlich wendet er sich an die Anti-Terror-Einheit CTU, da sein Leben in Gefahr ist. Dabei kommt er auf die Spur von Terroristen, die einen der bislang größten Angriffe auf die USA planen.

Teddy Sears verkörpert Keith Mullins, den früheren Stellvertreter von Rebecca Ingram. Keith ist ambitioniert und zielstrebig. So hat er Rebecca inzwischen als CTU-Leiter abgelöst. Das Konzept zu „24: Legacy“ stammt von drei langjährigen Autoren des Originals: Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz. Regie beim Piloten führt Stephen Hopkins, der auch bereits die erste Folge der Ursprungsserie inszenierte.

Seit Beginn der aktuellen zweiten Staffel von „The Flash“ ist Teddy Sears in der wiederkehrenden Rolle des Speedsters Jay Garrick zu sehen. Zuvor hatte er feste Rollen in der ersten Staffel von „American Horror Story“ und in „Masters of Sex“ als Dr. Austin Langham. Daneben wirkte er auch in „666 Park Avenue“ und „Torchwood“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen