Syfy stellt „Alphas“ nach zwei Staffeln ein

Order für Ron Moores „Helix“ steht bevor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.01.2013, 14:41 Uhr

„Alphas“ – Bild: Syfy
„Alphas“

Nach nur zwei Staffeln sind die „Alphas“ am Ende. Der US-Sender Syfy hat entschieden, das Drama nicht für ein drittes Jahr zu verlängern. Damit ist das Ende der zweiten Staffel, das bereits Mitte Oktober in den USA ausgestrahlt wurde, zum Serienfinale geworden.

Hierzulande steht die Premiere von „Alphas“ dagegen noch bevor. Der deutsche Syfy Channel zeigt die Serie von Anfang an ab dem 14. Februar (fernsehserien.de berichtete). Im Zentrum der Serie steht der Psychologe Dr. Lee Rosen (David Strathairn), der eine Ermittlergruppe, bestehend aus ‚Alphas‘ mit außergewöhnlichen physischen und psychischen Fähigkeiten leitet.

Möglicherweise hat sich Syfy gegen eine Fortsetzung entscheiden, weil es Platz im Programm für andere Formate braucht. Wie Deadline Hollywood berichtet, steht der Sender kurz davor eine erste Staffel von „Helix“ zu bestellen. Die Serie stammt von „Battlestar Galactica“-Entwickler Ronald D. Moore und handelt von Wissenschaftlern in einer arktischen Forschungsstation. Sie versuchen dort den Ausbruch einer tödlichen Seuche zu verhindern, welche die Menschheit auszurotten vermag. Die 13 Folgen, die direkt ohne Pilot bestellt wurden, könnten Ende des Jahres auf Sendung gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Serie stammt von "Battlestar Galactica"-Entwickler
    > Ronald D. Moore und handelt von Wissenschaftlern
    > in einer arktischen Forschungsstation. Sie
    > versuchen dort den Ausbruch einer tödlichen
    > Seuche zu verhindern, welche die Menschheit
    > auszurotten vermag.

    Ich will doch erwarten, dass die Seuche einen Plan hat. Den aber in der dritten Staffel vergisst. Und einer der Wissenschaftler der wiedergekommene Jesus Christus ist.
    Das hoffen wir alle!

    weitere Meldungen