„Supernatural“: Jensen Ackles führt Regie bei „Walker“

Erneute Zusammenarbeit mit Jared Padalecki für „Texas Ranger“-Reboot

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.09.2021, 11:48 Uhr

Für „Walker“ wieder vereint: „Supernatural“-Star Jared Padalecki und Jensen Ackles – Bild: The CW
Für „Walker“ wieder vereint: „Supernatural“-Star Jared Padalecki und Jensen Ackles

Jared Padalecki und Jensen Ackles sind wieder vereint, wenn auch nicht als Sam und Dean Winchester. Vielmehr wird Ackles in einer kommenden Episode der zweiten Staffel von „Walker“, wo Padalecki die Hauptrolle des Texas Rangers verkörpert, Regie führen. Der Schauspieler hatte auch bereits sechs Episoden von „Supernatural“ inszeniert, wo er und Padalecki 15 Jahre lang die Hauptrollen spielten.

Bei der fraglichen Episode handelt es sich laut TVLine um die siebte der aktuellen Staffel, die voraussichtlich am Donnerstag, den 28. Oktober auf dem US-Network The CW ausgestrahlt wird. Ackles ist durch die Regiearbeit auch wieder mit Mitch Pileggi vereint, der in der vierten und sechsten Staffel von „Supernatural“ als Sam und Deans Großvater Samuel Campbell zu sehen war.

Jensen Ackles sorgte zuletzt mit den Plänen für ein Prequel zu „Supernatural“, der am längsten laufenden Serie in der Geschichte von The CW, für Aufsehen. Aktuell befindet sich dort „The Winchesters“ in der Entwicklung, das die Liebesgeschichte von Sam und Deans Eltern John und Mary nacherzählen soll. Ackles würde gemeinsam mit seiner Ehefrau Danneel Ackles und mit „Supernatural“-Veteran Robbie Thompson als Produzent fungieren. Außerdem würde er als Erzähler der Serie seine Stimme leihen.

Über diese Prequel-Pläne gab es zuletzt allerdings auch eine recht öffentliche Auseinandersetzung zwischen Jensen Ackles und Jared Padalecki, der von dem neuen Serienprojekt zunächst nichts gewusst haben will. Dementsprechend brachte Padalecki seinen Unmut bei Twitter zum Ausdruck (fernsehserien.de berichtete). Inzwischen scheint dieser Konflikt zwischen den ehemaligen Kollegen allerdings beigelegt zu sein, wie Padalecki seitdem auch mehrfach in Interviews betonte.

Nach einem erfolgreichen Start Anfang 2021 hatte The CW „Walker“ recht schnell für eine zweite Staffel verlängert. Noch ist die Neuauflage des Kultklassikers „Walker, Texas Ranger“ mit Chuck Norris bei keinem deutschen Anbieter oder Sender untergekommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1971) am

    Bitte keine Serien-Prequels...wen interessiert denn schon, wie sich die Eltern der Wincesters kennen gelernt haben ..?- KEINEN

    weitere Meldungen