„Supergirl“: Superman kehrt im Staffelfinale zurück

Tyler Hoechlin erneut als Mann aus Stahl in National City

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.04.2017, 11:56 Uhr

Supergirl (Melissa Benoist, r.) und Superman (Tyler Hoechlin, l.) – Bild: The CW
Supergirl (Melissa Benoist, r.) und Superman (Tyler Hoechlin, l.)

Sie haben die Staffel gemeinsam begonnen, also scheint es nur folgerichtig, dass sie das zweite Jahr von „Supergirl“ auch gemeinsam beschließen: Kara (Melissa Benoist) erhält im Staffelfinale erneut Unterstützung von ihrem berühmten Cousin Superman. So wird „Teen Wolf“-Veteran Tyler Hoechlin noch einmal im Cape des Manns aus Stahl in Central City auftauchen.

Clark Kent griff seiner Cousine Kara bereits in der zweiteiligen Premiere von Staffel zwei unter die Arme um ein abstürzendes Raumschiff zu retten und gegen die verbrecherische Organisation Cadmus zu kämpfen. Was Clark dieses Mal erneut nach National City führt, ist derzeit allerdings noch unklar.

Für Executive Producer Andrew Kreisberg lag bereits im vergangenen Jahr der Reiz des Auftauchens von Superman darin, den berühmten Superhelden von einer anderen Seite zeigen zu können: „Er kam als unterstützende Figur für Kara an Bord, als Freund, Cousin und Mentor. Im Gegensatz zu den Filmen ist er hier ein Superman, der schon seit einem Jahrzehnt als Held unterwegs ist und richtig, richtig gut darin geworden ist“, so Kreisberg damals gegenüber E! Online. „Wir wollten einen Superman, in den man sich hineinverstzen kann, der Spaß macht und der genauso ist, wie in unseren Kindheitserinnerungen. Aber wir wollten ihn auch ein bisschen entmystifizieren“.

Das Staffelfinale von „Supergirl“ wird am 22. Mai auf dem US-Network The CW ausgestrahlt. Die Serie wurde bereits für eine dritte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen