Super-Mario bekommt eigene Personality-Show

RTL macht Comedy mit Barth

Mario Müller – 22.10.2007

Comedian Mario Barth surft derzeit auf einer riesigen Erfolgswelle durchs Land. Seine DVD zum gleichnamigen Bühnenprogramm „Männer sind primitiv, aber glücklich“ hat Platin-Status erreicht und besetzt derzeit den ersten Platz der deutschen Albumcharts, obwohl keinerlei Musik darauf enthalten ist.

Am 12. Juli will der 34-Jährige mit seinen lustigen Beziehungsberichten 70.000 Zuschauer ins Berliner Olympiastadion locken und damit als Comedian mit den meisten Live-Zuschauern einen Weltrekord aufstellen. Laut Barth entstand die Idee, als er „mit anderen Comedians zusammensaß, die über das ‚schwierige Berliner Publikum‘ jammerten“. Daraufhin wettete er spontan, das Olympiastadion voll zu machen. Nach wenigen Tagen sei die Hälfte der Karten bereits verkauft gewesen, verkündete Barth neulich in der Talkshow von Johannes B. Kerner.

Nachdem der zweiteilige Live-Mitschnitt seines Programms, den RTL an den vergangenen Freitagen sendete, jeweils deutlich mehr als fünf Millionen Zuschauer holte, wittern die Kölner Morgenluft und verpflichteten Barth für seine erste eigene Personality-Show. Start der zunächst sechsteiligen Reihe mit dem Titel „Mario Barth präsentiert“ ist am 30. November. Das ist ein Freitag und somit ist klar, dass RTL an seiner freitäglichen Comedy-Programmierung festhält.

Geplant ist eine einstündige Mischung aus „Comedy, Show und Talk“, d.h., Barth lädt Comedians ein, die einen Ausschnitt aus ihrem Programm präsentieren und begrüßt jeweils einen weiteren hochkarätigen Talkgast. Neben der Plauderei auf dem Show-Sofa sollen die Gäste aber auch in witzigen Spielen und Aktionen zeigen, was sie drauf haben.

Barth hofft auf „eine richtig schöne Freitagabend-Unterhaltungssendung“, und vielleicht geht’s ja auch irgendwie in Richtung „Na sowas!“, mit dem Thomas Gottschalk in den 80er Jahren seinen TV-Durchbruch erlebte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ist es nicht schön, in einem Land zu leben, das so eine Nullnummer, wie den über seine eigenen platten Gags am lautesten johlenden Barth, sogar Olympiastadion füllen lässt.
    Hat sich seit den 50-Jahren Doofi-Komödien auf diesem Gebiet doch nicht so viel getan, wie viele glaube möchten. Schauder....
    • am via tvforen.de

      die masse liegt immer falsch
      ;o)
    • am via tvforen.de

      Bei der Masse an Comedians ist wohl für jeden etwas dabei. Und wer den Barth nicht mag dem gefällt vielleicht die Trulla aus Marzahn. Ich kann nichts schlimmes daran finden wenn jemand eine Arena vollbekommt und die Massen so begeistert das die Tränen in den Augen haben ohne das jemand ein Schild hochhält "Bitte lachen!". Zudem macht er keine Witze auf Kosten anderer und hat wohl etwas mehr zu bieten als z.b. ein Maddin Schneider wo die Leute aus Mitleid lachen wenn er nur Grimassen zieht weil sie wissen das da nicht mehr kommt.
    • am via tvforen.de

      Also hier kommt Mario Barth nicht wirklich gut weg:
      [url]http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,519429,00.html[/url]
    • am via tvforen.de

      hab ich auch gelesen, sehr guter Artikel
  • am via tvforen.de

    bin ich eigentlich die einzige, die den richtig lustig findet?
    • am via tvforen.de

      Du bist nicht allein. Ich find den auch witzig.
    • am via tvforen.de

      Nein, du bist wirklich nicht allein - vielleicht hier -, sonst hätte er nicht schon Platin nach knapp 3 Wochen DVD auf dem Markt. Ach übrigens - ich mag ihn auch und kann mich über ihn schlapp lachen. Wenn man "beziehungserfahren" ist, kann man vieles nachvollziehen und das ist dann halt äußerst amüsant.
    • am via tvforen.de

      Über Mario Barth kann ich mich scheckig lachen! Ob er nun unbedingt eine eigene Personality-Show bekommen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Ich werde es mir auf alle Fälle ansehen - abschalten kann ich immer noch.
    • am via tvforen.de

      Ich finde Mario super und werde seine Sendung natürlich gucken. Sein Humor ist nicht platt oder primitiv wie Ingo Appelt oder Paul Panzer.

      Freitagabend ist für uns immer RTL-Abend.
  • am via tvforen.de

    find ich gut. der kerl sieht scheiße aus, iss aber echt genial!
    • am via tvforen.de

      Ums mit Homer Simpson zu sagen: Laaangweilig! (Wie inzwischen praktisch das gesamte RTL-Programm.)
      • am via tvforen.de

        Ich finde ihn eigentlich ganz unterhaltsam, habe ihn aber auch nur ein paar mal gesehen. Wenn es allerdings immer nur um Beziehungen und ihre Probleme geht, wird es schnell langweilig. Mir zumindest.
        • am via tvforen.de

          Ach du meine Güte. Immerhin weiß ich jetzt schon, was ich bald nicht gucken werde.
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            >
            besetzt derzeit den
            > ersten Platz der deutschen Albumcharts, obwohl keinerlei
            > Musik darauf enthalten ist.
            >

            Albumcharts hat nicht nur was mit Musik zu tun.
            Komiker wie M. Barth sind schon seit Jahren immer wieder dort vertreten.

            >
            > Geplant ist eine einstündige Mischung aus "Comedy, Show und
            > Talk", d.h., Barth lädt Comedians ein, die einen Ausschnitt
            > aus ihrem Programm präsentieren und begrüßt jeweils einen
            > weiteren hochkarätigen Talkgast. Neben der Plauderei auf dem
            > Show-Sofa sollen die Gäste aber auch in witzigen Spielen und
            > Aktionen zeigen, was sie drauf haben.
            >

            Das ist das was er schonmal in 2 Teilen bei RTL gemacht hat. Er lädt Komiker ein, diese geben ein paar Minuten Teile aus ihrem Programm zum besten und dann unterhält er sich mit denen. Ist so ähnlich wie bei Wetten dass. So nach und nach füllt sich das Sofa.

            > Barth hofft auf "eine richtig schöne
            > Freitagabend-Unterhaltungssendung", und vielleicht geht’s ja
            > auch irgendwie in Richtung "Na
            > sowas!" mit dem Thomas Gottschalk in den 80er Jahren
            > seinen TV-Durchbruch erlebte.

            Ich bin der Meinung das es mir als Zuschauer gefallen muss. Und wie gesagt. Er hatte schonmal so eine Sendung auf RTL. Das Strickmuster sich Gäste einzuladen die was zeigen und mit denen man sich unterhält ist so alt wie das Fernsehen.
            Na sowas ist nur eine Sendung von vielen.
            • am via tvforen.de

              Dieser Unkomiker bekommt ne eigene Show?? Ja wunderbar! Dort können dann Gülcan, Atze Schröder, Raab, Elton, Pocher und wie sie alle heissen witzie Spiele wie Topfschlagen, Malen nach Zahlen und Co wieder mächtig auf die untersten Niveauwitze und Sprüche machen, und sich mit Gegeneinladungen belohnen. Man darf gespannt sein ob auch zu jedem "Comedian" auch wieder Meinungen zu selbigem von anderen "Comedians" gegeben werden ala Chartshow etc. Ach apropos Chartshow, natürlich mit den selben Gesichtern die dort auch immer wieder ihre Meinung zum besten geben. Da können sich alle Teenies und solche die es werden wollen wieder an ihren Idolen erfreuen.

              Ein Hoch auf alle unwitzigen unkomischen Typen, die ihre Gags aus Programmen anderer zusammengeklaut haben und nichts anderes machen als den gleichen Scheiss immer und immer wieder aufzuwärmen.
              Da ist RTL mal wieder ein großer Coup gelungen...
              • am via tvforen.de

                wozu sich aufregen?. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Herr Appelt auch mal eine eigene Show, die dann sehr schnell wieder in der Versenkung veschwunden ist. Und heute? Ich betrachte Ingo Appelt persönlich nur noch als Fußnote der deutschen Z-Promi riege.
              • am via tvforen.de

                *lach* Guter Hinweis, du hast Recht, so richtig aufregen wollte ich mich auch nicht, mehr meinen Unmut kund tun und gleichgesinnte suchen.
              • am via tvforen.de

                du hast jemanden gefunden....ich finde Herrn Barth auch nur in sehr begrenzten Maße komisch. Mein Vater behauptet allerdings das liegt daran das mir ein paar Jahrzehnte Beziehungserfahrung fehlen...Darum keine Ahnung :)
              • am via tvforen.de

                Wenn das so ist fehlen mit mit 28 Jahren, auch noch die Beziehungserfahrung vieler Jahrzehnte, denn komisch find ich den nich.

            weitere Meldungen