„Suits“: USA Network bestellt vierte Staffel

Anwaltsserie wird 2014 fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.10.2013, 12:00 Uhr

„Suits“: Patrick J. Adams (l.) und Gabriel Macht – Bild: USA Network
„Suits“: Patrick J. Adams (l.) und Gabriel Macht

Der amerikanische Kabelsender USA Network schickt seine Anwaltsserie „Suits“ in eine vierte Staffel. Obwohl die Einschaltquoten während der dritten Staffel etwas eingebrochen sind, zeigt der Kanal weiterhin Vertrauen in die Produktion. Darüber hinaus hat Serienschöpfer und Showrunner Aaron Korsh einen Vertrag mit Universal Cable Productions zur Entwicklung weiterer Serienprojekte abgeschlossen.

Für die kommende TV-Saison hat USA Network 16 weitere Folgen der Serie mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht bestellt. Zuvor geht es allerdings erst mal im Januar 2014 mit den restlichen sechs Episoden der dritten Staffel weiter.

„’Suits’ ist nach wie vor eine der erfolgreichsten Dramaserien im Kabelfernsehen und besitzt eine sich stets vergrößernde, treue, junge Fangemeinde. Aaron Korsh gelingt es, die Grenzen des herkömmlichen Geschichtenerzählens zu sprengen und wird eine herausragende vierte Staffel abliefern“, so Senderchef Chris McCumber in einem Statement.

„Suits“ ging 2011 an den Start und konnte auf Anhieb die Zuschauer überzeugen. Im Mittelpunkt der Serie stehen der elegante und gerissene New Yorker Top-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) und sein Protegé Mike Ross (Patrick J. Adams), der über ein fotografisches Gedächtnis verfügt und somit die Gesetze in- und auswendig kennt. In weiteren Rollen sind Rick Hoffman („Samantha Who?“), Gina Torres („Firefly – Der Aufbruch der Serenity“), Sarah Rafferty („Brothers & Sisters“) und Meghan Markle („CSI: Miami“) zu sehen. In den kommenden Folgen der dritten Staffel wird es Gastauftritte von dem Olympia-Schwimmer Michael Phelps und dem Vater von Gabriel Macht, Stephen Macht („Cagney & Lacey“), geben.

In Deutschland liefen bislang die ersten beiden Staffeln ausschließlich im Pay-TV auf dem Fox Channel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen