„Suits“: Achte Staffel startet im Juli mit Katherine Heigl als neuer Hauptdarstellerin

    Neue Folgen starten in den USA

    Glenn Riedmeier – 26.05.2018, 11:28 Uhr

    „Suits“

    Der US-Starttermin für die achte Staffel von „Suits“ steht fest: Das USA Network beginnt mit der Ausstrahlung der neuen Folgen am 18. Juli. Dann müssen sich die Fans jedoch auf einige Veränderungen einstellen. Denn Patrick J. Adams und die frisch vermählte Meghan Markle haben die Serie nach der siebten Staffel verlassen. Stattdessen wurde Katherine Heigl als neue Hauptdarstellerin verpflichtet, während Amanda Schull und Dulé Hill in den Hauptcast aufsteigen.

    Bisher stand die Zusammenarbeit und – oftmals schwierige – Freundschaft von zwei Männern, zwischen Adams’ Mike Ross und dem von Gabriel Macht gespielten Harvey Specter, im Mittelpunkt der Serie. Mit „Grey’s Anatomy“-Veteranin Katherine Heigl als neuer Hauptdarstellerin soll im Kern die Arbeit und Dynamik des männlich-weiblichen Teams stehen. Heigl verkörpert die Anwältin Samantha Wheeler, eine Partnerin in der Kanzlei Pearson Specter Litt. Die gewitzte Anwältin stellt den Status quo dort in Frage und wird entweder eines der besten Assets der Firma oder deren mächtigster Feind.

    Für alle Darsteller standen nach der siebten Staffel Neuverhandlungen über die Verträge an. Patrick Adams verließ die Serie auf eigenen Wunsch. Hintergrund war einerseits, dass die Serie in Toronto gedreht wird, Adams aber mit seiner Ehefrau Troian Bellisario in Los Angeles lebt und ständig pendeln musste. Diesen Zustand wollte er nach acht Jahren beenden. Andererseits möchte er sich neuen Projekten, etwa auch hinter der Kamera, widmen. Neben Gabriel Macht bleiben weiterhin Sarah Rafferty als Donna Paulsen und Rick Hoffman als Louis Litt an Bord der Serie.

    Darüber hinaus wurde das neue Spin-Off „Second City“ bestellt, in dem es um die eher politische Arbeit von Jessica Pearson (Gina Torres) in Chicago gehen wird (fernsehserien.de berichtete).

    In Deutschland beginnt der Internetsender NOW US kommenden Montag (28. Mai) mit der Free-TV-Premiere der vierten Staffel von „Suits“ (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen