„Sturm der Liebe“: Telenovela meldet personelle Änderungen

    Lili Gesler und Michele Oliveri verstärken den Cast

    Michael Brandes – 08.10.2011, 10:44 Uhr

    Michele Oliveri – Bild: ARD/Ralf Wilschewski
    Michele Oliveri

    Nachdem das ‚Fürstenhof‘-Hotel renoviert ist, stehen bei „Sturm der Liebe“ nun personelle Änderungen bevor. Mitte Oktober werden vier Darsteller die tägliche ARD-Serie verlassen. Zwei neue Gesichter kommen hinzu.

    Das frisch verheiratete Paar Eva (Uta Kargel) und Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) bricht in Folge 1391 (10. Oktober) nach Verona auf, um dort ein Restaurant zu übernehmen. Evas Bruder Jacob (Andreas Thiele) und seine Freundin Debbie (Lea Marlen Woitack) reisen den beiden in Folge 1396 (17. Oktober) hinterher.

    Am 19. und 20. Oktober sind erstmals zwei neue Charaktere zu sehen: Lili Gesler spielt ab Folge 1398 die junge Roma Elena Majoré, Michele Oliveri übernimmt die Rolle des Braumeisters Julius König. Die in Serbien geborene Elena, die in einem Bauwagen lebt, findet einen schwer verletzten und entstellten Mann am Flussufer. Es handelt sich um den verunglückten Moritz van Norden handelt, den dessen Zwillingsbruder Konstantin (Moritz Tittel) für tot hält. Elena verliebt sich allmählich in den Fremden und findet außerdem einen neuen Job als Küchenhilfe im Notel.

    Eine Folge später kehrt Braumeister Julius König auf dem Moped in seine Heimat zurück. Er will Theresa Burger (Ines Lutz) beim Wiederaufbau ihrer Brauerei ‚Burger Bräu‘ helfen und mehr Zeit mit seiner Tochter Gitti (Kathleen Fiedler) verbringen. Doch auch Charity-Lady Charlotte Saalfeld (Mona Seefried) weckt sein Interesse.

    Die gebürtige Budapesterin Lili Gesler hatte eine Rolle im Sat.1-Film „Die Wanderhure“. Der in München geborene Michele Oliveri war unter anderem in „Dr. Sommerfeld“ und „Trautes Heim“ zu sehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1964) am melden

      Michele Oliveiri war auch in anderen Filmen zu sehen 'Die Welle hinter dem ...' nach einem Buch von Pavel Kohut! Warum ist er so sang und klanglos verschwunden aus Sturm der Liebe. Hat die Rolle des Julius König sehr gut gespielt, ein sehr guter Schauspieler. Schade, daß er nicht mehr dabei ist. Er sollte in späteren Folgen (als sein Zwilling o.ä) noch einmal eine Rolle spielen!
        hier antworten
      • am melden

        FEHLGRIFF.
        Diese vollmundig angekündigten "personellen Änderungen"
        waren ein totaler Fehlgriff !
        Die einzelnen Personen muß ich wohl nicht nennen.
        Auch die "etablierten" Darsteller haben leider allesamt stark abgebaut und an Glanz verloren.
        War bei diesem Tri-Tra-Trullalla-Drehbuch
        ja auch nicht anders zu erwarten:
        Langeweile pur und Dialoge zum Einschlafen prägen seitdem
        diese wohl nie enden wollende Serie,
        aus der inzwischen ein Kasperle-Theater geworden ist.
          hier antworten
        • am via tvforen.demelden

          ich bin ein ein leidenschaftlicher biathlon fan. doch was meine augen jetzt lesen mussten, tut mir weh. magdalena neuner wird für vier tage im fürstenhotel bei sturm der liebe einchecken! wie soll ich diese sportlerin jetzt noch jemals ernst nehmen? heul!!!!!
          • am via tvforen.demelden

            Da hatte doch schon mal eine Frau aus dem Wintersport eine Gastrolle, komme nicht auf den Namen, jedenfalls die, die wesentlich älter aussieht, als sie ist.
          • am via tvforen.demelden

            ups, das spricht aber nicht für die dame!!! ;-)
        • am via tvforen.demelden

          Ob das eine gute Idee war mit den Zigeunern ? Im ARD SdL-Forum überschlägt man sich derweil in politischer Überkorrektheit. Vorurteile und Klischees würden bedient, natürlich wird diese ethnische Minderheit total falsch verstanden und überhaupt haben sie Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg neu aufgebaut (Hand in Hand mit den türkischen Gastarbeitern).

          Nur selber welche von diesen bestens integrierten Fachkräften zu Hause aufnehmen will komischerweise niemand. Versteh ick nich.
          • am via tvforen.demelden

            Wäre das dann nicht ein Thema, das du in dem entsprechenden Forum, in dem dieses "Problem" ja nach deiner Aussage besteht, ansprechen solltest?
          • am via tvforen.demelden

            es wird ja an keiner Stelle offiziell von "Zigeunerin" gesprochen sondern von Serbin die im Bauwagen wohnt - und ausserdem wird sie doch gerade voll integriert und heiratet bestimmt den Prinzen :-)
          • am via tvforen.demelden

            tiramisusi schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > es wird ja an keiner Stelle offiziell von
            > "Zigeunerin" gesprochen sondern von Serbin die im
            > Bauwagen wohnt - und ausserdem wird sie doch
            > gerade voll integriert und heiratet bestimmt den
            > Prinzen :-)


            Doch. Die argentinische Tänzerin und Ex-Slumbewohnerin Doris sprach mehrmals von Zigeunern.
          • am via tvforen.demelden

            na das ist ja auch ne Böse ...
          • am via tvforen.demelden

            ja, mehr davon! auf die zusammenfassung freue ich mich schon. spielt das knittergesicht denn da auch noch mit? und wow, noch ein liebespaar. kann man sich denn dann als zuschauer entscheiden, welches nun DAS liebespaar ist? und ist die böse denn auch wirklich böse?

            heeeeeerrrrrlissssch!!!!
          • am via tvforen.demelden

            Hallo, ich hatte ja eine weitere Zusammenfassung versprochen - die kommt auch noch, nur habe ich zur Zeit einen sehr kranken, alten Jungen hier daheim - mein Lieblingshund - und er braucht all meine Fürsorge und Aufmerksamkeit. So schaue ich die SdL Folgen meistens nachts - und ich habe mir auch schon Notizen gemacht. Bitte gebt mir bis zum WE Zeit, dann hoffe ich, hat sich sein Zustand gebessert, die Medikamente schlagen gut an. Vielen Dank für Euer Verständnis. Angelika
          • am via tvforen.demelden

            tiramisusi schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo, ich hatte ja eine weitere Zusammenfassung
            > versprochen - die kommt auch noch, nur habe ich
            > zur Zeit einen sehr kranken, alten Jungen hier
            > daheim - mein Lieblingshund - und er braucht all
            > meine Fürsorge und Aufmerksamkeit. So schaue ich
            > die SdL Folgen meistens nachts - und ich habe mir
            > auch schon Notizen gemacht. Bitte gebt mir bis zum
            > WE Zeit, dann hoffe ich, hat sich sein Zustand
            > gebessert, die Medikamente schlagen gut an. Vielen
            > Dank für Euer Verständnis. Angelika

            Dann schicke ich mal ein kräftiges wuff-wuff an den alten Jungen und gute Besserung!
            Nachdenker
          • am via tvforen.demelden

            Auch von mir alle guten Wünsche für den alten Jungen!!!! ;-)
          • am via tvforen.demelden

            tiramisusi schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > So schaue ich
            > die SdL Folgen meistens nachts -

            Uuuaaahh, besonders gruselig...![IMG]http://www.musikermarkt.de/images/smilies/eek.gif[/IMG]
        • am via tvforen.demelden

          uiijuiijuii.... so multikultimässig ists geworden in unserem Lieblingshotel ...

          das Neueste ist ja nu die "Rotationseuropäerin", die den Moritz - also den Sohn von der wilden, schwarzhaarigen Exgeliebten vom ollen Saalfeld, die aus Argentinschen kommt, bewusstlos amFluss gefunden hat, in den er nach einer Rempelei mit seinem ihm bis dahin unbekannten Zwilling Konstantin hineingefallen war. Schwer verletzt und bewusstlos hat die "Serbin aus dem Bauwagen" ihn dann mit ihrem Vater ins Krankenhaus gebracht und da wird sie natürlich erwischt, als sie sich die Armbanduhr von Moritz "als Andenken" mitnehmen will und vonm Chefarzt erwischt wird, aber fliehen kann ...

          Inzwischen hat die Sonnbichlerin wieder die Abteilung "ein Herz für Aussenseiter" geöffnet und dem "schönen Mädchen aus dem Bauwagen" mal eben nen Aushilfsjob in der Hotelküche besorgt. Hach schön, wie einfach das in Bayern geht ... dann streut sie Chili statt Zimt auf den Pflaumenkuchen und sagts der Hildegard natürlich nicht, aber ihrem radebrechenden Vater und der nicht faul sagt dann gleich "so eine feste Arbeit ist ja eh nichts für unsereins!" -

          Ich bin ja so stolz auf die Drehbuchautoren, dass sie zum Glück keine Klischees bedienen, auch die der Zigeuner nicht :-)))

          Und dann die argentinische Giftschlange!!!! Fromm ist se ja .... bloss scheint ihr keiner das Beten auf Spanisch beigebracht zu haben und so steht sie dann vor der Madonnenfigur im Kirchlein und betet die erste Zeile en Español, aiaiai... "Ay, Madre mia, ich bitte Dich..."
          Gröööööööööööööööööööhl .....
          Nein, nicht "Santa María", nicht "Santa Madre de Dios" ,"Santa Virgen de las Vírgenes" oder "Madre de Cristo" oder "Madre purisima" ... auch nicht "Madre castísima" oder "Madre inmaculada" ... oder vielleicht "Madre del Creador" oder "Virgen prudentísima" oder so... nein... "Ay, Madre mia" lässt das Drehbuch die gute Frau schluchzen ..... bloss ... so betet eigentlich kein Mensch auf spanisch, denn "Ay, madre mia" heisst eigentlich "Du meine Güte!" oder "Ach du liebe Zeit!" ... oder aber ohne das "ay" .. "meine Mutter" ..
          Aber die Italiener, die beten so... "Madre mia, fiducia mia ..."
          Och ist ja eigentlich auch alles das selbe, italienisch, spanisch ...pfff... multikulti eben :-)
          Mannomann, Frollein... da kommt man ins Rotieren
          • am via tvforen.demelden

            herrlisch, dein beitrag. ich dachte schon, die serie sei abgestzt, weil gar keine beiträge mehr gekommen sind!!!!
          • am via tvforen.demelden

            :-) zum Wochenende geb ich noch eine Wochenzusammenfassung ... ich hatte im Moemnt bloss selber viel um die Ohren und hab meistens nachts geguckt ... aber es kommt noch was, versprochen! Wo es denn nu noch ein Liebespaar gibt ...
          • am via tvforen.demelden

            Danke dir, freu mich schon auf die Zusammenfassung, kann ja die Woche über immer nicht gucken, will ich glaube auch gar nicht ;), schriftlich reicht mir aus :D.
        • am via tvforen.demelden

          http://32068.dynamicboard.de/

          Bitte sehr.
          Nachdenker
          • am via tvforen.demelden

            Oh sorry du wolltest sie ansehen und nicht nachlesen. Versuch es mal in der ARD Mediathek.
            Nachdenker
        • am via tvforen.demelden

          Ich glaube wenn ich euch nicht hätte, würde ich da nicht mehr durchblicken. Aufgrund von Krankheit habe ich mal wieder reingeschaut und nix kappiert, aber ein Blick hier rein und ich weiß Bescheid ;). Zum Glück kann ich es sonst nicht gucken, denn dieser Ein-Mann-Zwilling ist mir nicht sonderlich sympathisch.
          • am via tvforen.demelden

            aber das machen wir doch gerne :-))

            die Geschichte mit den Zwillingen und den noch zu erwartenden Verwechslungen - bis hin zu der kleinen Bierbrauerin, die die 2 wohl auch mal verwechseln soll, wird sich durch diese Staffel wohl hinziehen wie Hechtsuppe ...na hoffentlich fällt den Drehbuchschreibern da noch genug an Ungereimtheiten ein :-)

            Apropos Ungereimtheiten - da gab es doch mal so eine lesbische, ehemalige Kellnerin, die das Pralinchenmädel, die uneheliche Tochter vom Saalfeld, entführte und in einer Höhle in den Bergen versteckte? ar das mal eine schöne Kulisse - ob die Regie die noch mal wiederfindet? Wer weiss, vielleicht haust da inzwischen de Frau Heidendingsbums mit den sieben Zwergen oder so ...
          • am via tvforen.demelden

            Es gibt ja im Netz so einen Telenovela-führer und da gibt es für viele Wochen im voraus die Folgenvorschau.

            Genau mit diesen brandheißen News versorge ich meine Mama immer wenn sie zu ihrem Lästerschwesternachmittag ausrückt und sie findet es super dann auf Klugscheißmodus schalten zu können und die Damen mit den aktuellen Infos zu versorgen.

            Nachdenker
          • am via tvforen.demelden

            auch auf der Seite daserste.de/unterhaltung findest Du für viele Wochen eine Vorausschau ...
            Was ich aber hier vorausschauend "verriet", war bereits aus den bisherigen Folgen herauszuhören oder wurde vom Forenmaster hier schon eingesetzt :-)
          • am via tvforen.demelden

            Werde mir die Seite mal anschauen - danke - Meine ausführliche Vorschau geht bis zum 24.11.2011.
            Nachdenker
          • am via tvforen.demelden

            Hallo,eine Frage:ich hatte vom 10.-17.10.11 Urlaub und verpasste "sturm der Liebe".Wo kann man die Folgen noch irgendwo sehen,im nachhinein????Danke für Tipps:)Maria
        • am via tvforen.demelden

          Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mehr Geschichten meiner Lieblings-Nachlese-Soap!!!!! Ich bin immer begeisteter von der Serie!!! Vielleicht sollte ich meine Arbeitszeiten doch umlegen, damit ich mir das auch anschauen kann. Obwohl, an drei Nachmittagen die Woche könnte ich!!!!
          Die Geschichte mit der argentinischen Dame hört sich auch spannend an. Von einer super Tänzerin zur Slumbewohnerin, die dann Kinder verkauft und nun was nochmal war? Auf alle Fälle die Mutter der Kinder von dem Saalfeld. Na das kann ja was geben!!!


          Und bitte, bitte immer hier weiter schreiben!!! Sonst hätte mein Leben womöglich keinen Sinn mehr! UNd der Namenstausch Heidenreich und Heidenberg ist übrigens auch klasse!!! :-)
          • am via tvforen.demelden

            lach - da muss ich mal drauf achten. Habe schon eine Weile nicht rein geschaut.
            Nachdenker
            • am via tvforen.demelden

              Irgendwann wenn keiner mehr daran denkt .......... dann taucht sie mit Sichherheit wieder auf.
              Jetzt können wir ja bald den Ehemann der Darstellerin Heidenberg im Fürstenhof begrüßen.
              Dann bleibt es wenigstens in der Familie - grins -

              Der olle Saalfeld und sein Bruder erinnern mich immer an die beiden alten Opis vom Balkon bei den Muppets.

              Nachdenker
              • am via tvforen.demelden

                jau :-) das hat was ... wobei der olle Saalfeld bzw der Darsteller das ganze Elend scheins nur noch im Suff erträgt ... wenigstens sieht er so aus :-) Blutunterlaufene Augen wie ein Bernhardiner und nen roten Zinken wie W.C.Fields ...
              • am via tvforen.demelden

                Eine Gesichts-OP hat der Schauspieler selbst zugegeben, als er vor einigen Monaten zu Gast bei Frank Elstners "Menschen der Woche" war.
              • am via tvforen.demelden

                na die Aufnahmen stammen dann vielleicht von einer Zeit vor der OP??
            • am via tvforen.demelden

              also eigentlich macht man in dieser Serie gerade wieder mächtig "Schleichwerbung" - denn nach dem Umbau des Hotels verkündet der olle Patron ganz stolz, man würde jetzt zu den "Romantik Hotels" gehören -
              http://www.romantikhotels.com/

              ja dürfen die das denn????

              Jo mei - nu ist Sohnemann mit frisch angetrauter und Tochter aus erster Ehe nach Verona entschwunden und macht da mal eben ein Restaurant auf ... und man hatte Einblick in die typisch argentinische Wohnung vom Zwillingsbruder, dessen Mama ist gerade gestorben und Tante Pilar gibt ihm nen Brief der Mama, die gar nicht seine leibliche Mama war - heul - und nu erfährt er auch, dass er einen Zwillingsbrrrudäää in Germany hat und seine richtige Mama lebt auch noch ... die hätte damals im Slum von Buenos Aires gelebt (komisch, ein paar Monate vorher war sie doch noch ne mondäne Tangotänzerin und verdrehte dem ollen Saalfeld den Kopp - der treibt sich doch nicht mit Mädels aus dem Slum rum???) und einen der Söhne hergegeben, weil sie so arm war ... äähm.... also die Mama hat aber dem Saalfeld erzählt, sie sei verheiratet gewesen , als er sie damals kennenlernte ... hat da wieder ne Drehbuchassistentin nicht aufgepasst?

              Hach es ist ja so spannend ...

              Weiss eigentlich jemand, ob man die Leiche von der anderen bösen Tante, der Heidenreich, schon gefunden hat?
              • am via tvforen.demelden

                Lach lach das passt wie die Faust aufs Auge....... neee die haben noch nichts gefunden vielleicht kommt sie als " Özi " wieder???
              • am via tvforen.demelden

                tiramisusi schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Weiss eigentlich jemand, ob man die Leiche von der
                > anderen bösen Tante, der Heidenreich, schon
                > gefunden hat?

                Vor kurzem war sie in Venedig aufgetaucht: http://www.swr.de/unternehmen/wie-wir-uns-organisieren/standorte-studio-freiburg-berben-liest/-/id=7687272/nid=7687272/did=8689598/1wkkdj/index.html
              • am via tvforen.demelden

                Heidenreich????? höchstens Barbara von Heidenberg
              • am via tvforen.demelden

                Neely schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Heidenreich????? höchstens Barbara von
                > Heidenberg


                Des war ein Witz, in manchen Gegenden auch "Ausspruch der humorvollen Art" genannt, verstehsse ?
              • am via tvforen.demelden

                ja natürlich :-)) aber die Heidenreich auch nicht ausstehen kann und die Damen sich ja äusserlich auch ähnlich sind ....LOL ( nein, Drago, Du bekommst die Pillen nicht :-)))
            • am via tvforen.demelden

              Diese "Telenovela", welche längst eine Soap ist, ist einfach zu geil. Ich kenne viele Soaps, aber derart schwachsinnige Geschichten gibt es nur bei SdL, da wird schon gar nicht mehr versucht, Realismus reinzubringen. Aber zum Entspannen mal am Nachmittag genau richtig.
              • am via tvforen.demelden

                lach - meine Mama ist auch nicht erfreut darüber. Ja unsere Mütter............
                Nachdenker
                • am via tvforen.demelden

                  Unser Mutter schimpft schon darüber das auf einmal zuviele neue Gesichter aufeinmal in den letzten zwei Wochen dort aufgetaucht sind.
                  • am via tvforen.demelden

                    na zum Glück war der olle Saalfeld ja ein grosser "Reproduktionskünstler" in seiner Jugend und so tauchen immer wieder neue unehelichen Kinder im Fürstenhof auf - so wie eben jetzt seine Exgeliebte in Gestalt der argentinischen Tangoschnalle mit ihrem Sohnemann, von dem nun auch noch der Zwilling auftaucht...weia ... das KONNTE man auch auch FAST nicht vorausahnen :-)) Man darf gespannt sein, wie viele Kinderchen da noch auftauchen in den nächsten 5000 Folgen ...
                  • am via tvforen.demelden

                    Ich stehe auf dem "Schlauch" wieviel hat er nun?
                  • am via tvforen.demelden

                    In Folge 5612 wird ca. in der 12. Minute endlich aufgelöst, dass der Fürstenhof-Chef aus seiner DNA eine in-vitro-Klon-Armee schaffen wollte, aber im Gegensatz zu seinem Plan - mehrere Tausend Saalfelds vs. the evil in the world - konnten immer nur 2 pro Jahr hergestellt werden.

                    Sollte ich das als Spoiler kennzeichnen? Oder eher nicht, denn es sind ja noch ein paar Tausend Folgen bis dahin ... :-p
                  • am via tvforen.demelden

                    also diese komische pralinenklöppelnde Transuse war eine uneheliche Tochter von ihm ... zum Ausgleich stellte sich dann raus, dass er nicht der Vater seines ältesten Sohns war, der ist nämlich der olle Sonnbichler, der mal mit der edlen Madam Sallfeld geschnackselt hat ... und nu tauchen die neuen Protagonisten der neuen Staffel auf, darunter denn eben Zwillingsbrüder, die er einem unkontrollierten Samenkoller mit einer argentinischen Tangoschnalle zu verdanken hat ... die Mutter dieser Jungs, die da jetzt als knallharte Geschäftsfrau auftritt und so gar nicht ein bisschen arschentinisch wirkt..jaja, wenn da mal nicht noch rauskommt, dass sie die Tochter eines ehemaligen Gauleiters vom Starnberger See ist, der damals die Sinti und Roma unter den Nazis ausgemerzt hat im Gau... und nu schlägt die Rache demnächst zurück in Gestalt der feurigen Rotationseuropäerin (amtsdeutsch für Sinti, Roma usw) .... die natürlich im Wohnwagen wohnt und den verunfallten einen Zwilling aufpäppelt, der sich natürlich unsterblich in sie verliebt oder so ... SPANNEND ... .
                  • am via tvforen.demelden

                    also treads über sturm der liebe zu lesen ist echt lustig! und zum glück brauche ich es gar nicht sehen, denn hier ist ja schon eine handlung beschrieben worden. wie ich den anderen treads entnehmen kann, wird die handlung wohl tatsächlich gar nicht soooo weit abweichen!!!! ;-))))

                    herrlich, bitter weiter solche meldungen!!!!
                  • am via tvforen.demelden

                    *Ironie ein*

                    ... da lese ich doch den puren Neid bei einigen heraus, die gerne auch so viele "Erfahrungen" gemacht hätten wie der potente Herr S.
                    Man könnte sagen: Jeder Schuss ein Treffer - Respekt!

                    *Ironie aus*

                weitere Meldungen

                weitere Meldungen

                weitere Meldungen

                weitere Meldungen