‚Sturm der Liebe‘

Drehstart für ARD-Telenovela

Jutta Zniva – 01.08.2005

Auch die ARD setzt auf Herz und Schmerz in Fortsetzungen: Heute begannen die Dreharbeiten für „Sturm der Liebe“. 100 Folgen werden in München und Umgebung im Auftrag der ARD-Tochter Degeto von der Bavaria Film gedreht. Zu sehen ist die Telenovela ab Spätherbst montags bis freitags im Nachmittagsprogramm.

Henriette Richter-Röhl spielt die Hauptrolle: Laura Mahler ist einer Konditorin, die enttäuscht ihre ostdeutsche Heimat verlässt, nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat. Inmitten malerischer Berglandschaft in der Gegend um München erlebt sie dann eine ebenso stürmische wie komplizierte Liebesgeschichte: Sie verliebt sich in Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis), der sich als ihr Chef im oberbayrischen Hotel „Fürstenhof“ entpuppt. Das Küchenmädchen und der Hoteldirektor fühlen sich – keine Frage! – magisch voneinander angezogen.

Die 23jährige Hauptdarstellerin Henriette Richter-Röhl ist bekannt aus ARD-Serie „Marienhof“, wo sie die angehende Schauspiel-Schülerin Elena Zirkowski mimte. Im echten Leben ließ sie sich übrigens wegen „Sturm der Liebe“ für ein Semester von der Schauspielschule Graz beurlauben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App