„Strike Back“: Zweite Staffel startet in Großbritannien

Pay-TV-Sender Sky1 präsentiert neue Herbst-Serien

Michael Brandes – 26.07.2011, 15:23 Uhr

Richard Armitage – Bild: Sky1
Richard Armitage

Der britische Pay-TV-Kanal Sky1 schickt seine Action-Serie „Strike Back“ im August in die Verlängerung. Die zweite Staffel wird dann unter dem Titel „Strike Back: Project Dawn“ ausgestrahlt.

Richard Armitage übernimmt in den zehn neuen Episoden noch einmal die Rolle des früheren SAS-Searganten John Porter. Zwei neue Hauptfiguren kommen hinzu, gespielt von Philip Winchester („Fringe“) und Sullivan Stapleton. Nach dem Einstieg des US-Senders Cinemax, der die Serie künftig gemeinsam mit Sky1 produziert, bilden in den neuen Folgen Briten und Amerikaner eine Einheit, um gemeinsam gegen eine internationale Terrororganisation zu kämpfen.

Die sechsteilige erste Staffel von „Strike Back“ wurde in Großbritannien im Mai 2010 ausgestrahlt. RTL II präsentierte die Serie Anfang 2011 in drei Doppelfolgen.

Sky1 hat die Anzahl seiner Eigenproduktionen mächtig aufgestockt. Neben „Strike Back: Project Dawn“ starten im Herbst noch weitere Serienprojekte. Neu im Programm sind die achtteilige Sitcom „Starlings“ mit Brendan Coyle und Lesley Sharp und die sechsteilige Familien-Comedy „Gates“ mit Sue Johnston, Tom Ellis und Joanna Page. Weitere neue Comedy-Serien, die in den kommenden Wochen auf Sky1 starten, sind „Trollied“, „Mount Pleasant“, „Spy“ und „The Café“.

Als vierteilige Mini-Serie wird „Treasure Island“ in Star-Besetzung neu verfilmt. Long John Silver wird von Eddie Izzard gespielt, weitere Rollen übernehmen Elijah Wood, Toby Regbo, Rupert Penry-Jones, Daniel Mays, Philip Glenister, Keith Allen, Nina Sosanya und Donald Sutherland.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    DIe Meldung stimmte dann doch nicht so ganz. Korrekter wäre: "Richard Armitage übernimmt für zehn Minuten noch einmal die Rolle des früheren SAS-Searganten John Porter." Danach ist er raus aus der Serie und die neuen Charaktere übernehmen das Ruder. "Project Dawn" ist daher wohl eher Spin-Off als Fortsetzung!

    weitere Meldungen