Steven Weber mit Rollen in „iZombie“ und „Sleepy Hollow“

Charakterdarsteller als Thomas Jefferson und Energy Drink-Mogul

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.12.2014, 14:00 Uhr

Steven Weber in „Chasing Life“ – Bild: ABC Family
Steven Weber in „Chasing Life“

Gleich zwei neue Serienrollen hat sich Steven Weber gesichert. Der Schauspieler wird laut TVLine demnächst in „Sleepy Hollow“ niemand Geringeren verkörpern als Thomas Jefferson. Der dritte Präsident der US-Geschichte ist eine weitere historische Figur, die in dem FOX-Gruseldrama auftauchen wird – wann genau ist aber noch unklar.

Daneben wird Weber auch in der neuen The CW-Serie „iZombie“ zu sehen sein. Wie Entertainment Weekly berichtet, verkörpert er in der DC Comics-Verfilmung den Vorstandsvorsitzenden eines Unternehmens, das Energy Drinks herstellt. Im Zentrum der Serie steht die Medizinstudentin Liv (Rose McIver), die als Zombie Gehirne verschlingt um sich zu ernähren. Dadurch erhält sie aber auch Zugang zu den Erinnerungen der jeweiligen Toten – eine Fähigkeit, die sie dazu nutzt um Mordfälle zu klären. „iZombie“ wird zur Midseason auf The CW starten.

Steven Weber hat im Laufe seiner Karriere bereits zahllose Gastauftritte in den verschiedensten Serien absolviert. Zuletzt hatte er feste Rollen in dem ABC Family-Drama „Chasing Life“, sowie in „Murder in the First“. Außerdem war er in „Dallas“ zu sehen, sowie in „Wilfred“, „Hot in Cleveland“ und „Falling Skies“. Seinen Durchbruch hatte Weber in den 1990er Jahren als Brian in der Kult-Sitcom „Wings – Die Überflieger“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen