Stefan Raab und Bully spielen gegen „irgendson Schnulli“ in neuer RTL-Spielshow im Free-TV

Neue Live-Samstagabendshow kurz vor Weihnachten

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.10.2024, 11:56 Uhr

Stefan Raab startet seine nächste RTL-Show – Bild: RTL/Raab Entertainment/Julia Feldhagen
Stefan Raab startet seine nächste RTL-Show

Vor wenigen Tagen kündigte Stephan Schmitter, CEO von RTL Deutschland, an, dass noch in diesem Jahr ein weiteres Event mit dem zurückgekehrten Entertainer Stefan Raab steigen wird. Nun steht fest, worum es sich dabei handelt: Zusammen mit Komiker und Filmproduzent Michael „Bully“ Herbig ist er am Samstag, den 21. Dezember in der neuen Primetime-Show „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ zu sehen – und zwar live und linear um 20:15 Uhr im RTL-Hauptprogramm. Im Gegensatz zu Raabs wöchentlicher Sendung „Du gewinnst hier nicht die Million“ ist die Show also kostenfrei für jeden empfangbar.

Die zwei Entertainment-Schwergewichte Stefan Raab und Bully treten zum ersten Mal überhaupt gemeinsam als Duo in einer Spielshow an. Wem gelingt es, im Wettstreit gegen die beiden zu bestehen? Ihre Gegner können Handwerker, Ärzte, Studenten, Lehrer oder Juristen sein. Raab und Bully spielen gegen den Kandidaten an, der es zu Beginn der Show schafft, drei andere Mitbewerber zu besiegen. Jeder hat ab sofort die Chance, sich unter raab-casting.de zu bewerben. Als Spielleiter wird Elton durch die neue Show führen, während Frank Buschmann als Kommentator fungiert – wie in alten „Schlag den Raab“-Zeiten, woran das neue RTL-Format konzeptuell natürlich stark erinnert.

RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek: Klingt nach vorgezogenen Weihnachten für alle Entertainment-Liebhaber: Stefan Raab und Michael Bully Herbig gemeinsam auf einer Showbühne! Die beiden verbindet nicht nur Perfektionismus und die Liebe zum Detail für ihre Inhalte, sondern auch unbändige Spielfreude (bei Stefan kommt noch seeeeehr ausgeprägter Ehrgeiz dazu …). Wir sind stolz darauf, dass dieses absolute Dreamteam jetzt gemeinsame Sache bei RTL macht, und können es kaum abwarten, damit unser Publikum zu begeistern.

Produziert wird „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ von Raab Entertainment im Auftrag von RTL. Quotentechnisch dürfte die neue Show ein deutlich größerer Aufschlag werden als „Du gewinnst hier nicht die Million“, über das zuletzt von sinkenden Reichweiten hinter der Bezahlschranke von RTL+ zu lesen war. Die sogenannte Messung der Programmmarken-Nettoreichweiten durch die AGF funktioniert jedoch völlig anders als die Messung der Einschaltquoten im herkömmlichen linearen Fernsehen und ist deshalb auch nicht damit vergleichbar. Wenn die neue Show „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ am 21. Dezember startet, kommt es auch zu einem spannenden Quoten-Duell, denn parallel wird auf ProSieben das Finale der elften Staffel von „The Masked Singer“ über die Bühne gehen. Für das erste Quartal 2025 plant RTL darüber hinaus weitere Stefan-Raab-Abende.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klingt gut, bin ich dabei!
    • am

      Schön, der neue RTL Chef kommt endlich auch ins Free TV! 👍

      Dann sieht es für "Denn sie wissen nicht was passiert" wohl sehr schlecht aus! Wahrscheinlich kommen dann dieses Jahr keine neue Folgen mehr!
      • (geb. 1978) am

        Den beiden großen "Kreativköpfen" des deutschen Fernsehens fällt also nichts besseres ein als eine Neuauflage von "Schlag den Raab"? Was kommt als nächstes? Reaktiviert man bei RTL vielleicht Frank Elstner und bringt eine neue Version von "Wetten, dass...?" heraus? Ich hätte da auch noch eine Idee für eine neue Quizshow, bei der die Kandidaten aus 4 Antwortalternativen wählen dürfen und an Ende 1 Mio. € gewinnen können. Als Moderator hätte ich eine unverbrauchte Neuentdeckung namens Günther Jauch im Blick. Na, RTL, wie wäre es? Ich will dafür auch nur halb so viel Geld wie der feine Herr Raab.
        • (geb. 1992) am

          Also quasi "Schlag den Raab" 2.0 mit Bully.


          Die Gegner-Beschreibung finde ich etwas seltsam, dürfen etwa nur bestimmte Berufsgruppen an der Show teilnehmen ?


          Da ich Fan von Bully und Raab bin, werde ich mir die Show mal ansehen.


          Hoffentlich wird es eine Live-Sendung sein, dass wäre gut.
          • am

            „…und zwar live und linear um 20:15“

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App