Starz gibt Starttermin für zweite „Magic City“-Staffel bekannt

James Caan als neuer Darsteller an Bord

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.04.2013, 15:04 Uhr

Magic City – Bild: Starz
Magic City

Der US-Sender Starz hat den Starttermin für die zweite Staffel seiner 1950er-Jahre-Serie „Magic City“ bekannt gegeben. Das Drama soll am 14. Juni auf die Bildschirme zurückkehren, eine Woche nachdem die erste Staffel von Starz’ neuer Serie „Da Vinci’s Demons“ zu Ende gegangen ist.

In den zehn neuen Folgen verschärft sich der Kampf von Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan), sein Luxushotel in Miami von Mafiaboss Ben ‚The Butcher‘ Diamond (Danny Houston) zurückzuerobern. Dazu sucht er in Chicago die Hilfe von Bens Chef, dem Obermobster Sy Berman. Diese neue Rolle wird „Der Pate“-Star James Caan übernehmen (fernsehserien.de berichtete), der für die Rolle in dem Mafiafilm-Klassiker seinerzeit für den ‚Oscar‘ nominiert war. Berman ist ein Mentor Ben Diamonds, der damals in dem jungen Mann das Talent für eine Karriere im organisierten Verbrechen erkannt hat. Außerdem verbindet ihn eine gemeinsame Vergangenheit mit Bens Ehefrau Lily (Jessica Marais), von der dieser allerdings nichts ahnt.

Während Ikes Gattin Vera (Olga Kurylenko) ihre Tanzkarriere wiederbeleben will, entfernen sich seine Söhne Stevie (Steven Strait) und Danny (Christian Cooke) immer weiter von ihrem Vater – der eine hin zu Bens gefährlicher Mobsterwelt, der andere hingegen in Richtung des Staatsanwalts.

Als neue Figur wird außerdem der ehemalige kubanische Rebell Carlos ‚El Tiburon‘ Ruiz (Esai Morales) eingeführt, der einst an der Seite Fidel Castros kämpfte und sich nun nach dessen Sieg gegen seinen früheren Mitstreiter wendet.

Die erste Staffel der Starz-Serie wird ab 15. Mai jeweils mittwochs um 22:30 Uhr bei ZDFneo zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen