Startdatum zur zweiten Staffel von „The Fall“ bei BBC Two

Neuer Trailer zur Serie mit Gillian Anderson veröffentlicht

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 29.10.2014, 13:07 Uhr

Gillian Anderson in Staffel 2 von „The Fall“ – Bild: BBC
Gillian Anderson in Staffel 2 von „The Fall“

BBC Two hat einen Starttermin für die zweite Staffel seiner Erfolgsserie „The Fall“ gefunden. Wie der britische Sender bekanntgab, werden die sechs neuen Folgen ab dem 13. November jeweils donnerstags um 21 Uhr Ortszeit ausgestrahlt.

Die Fortsetzung setzt zehn Tage nach dem ersten Staffelfinale an, in dem der Serienkiller Paul Spector (Jamie Dornan) nur knapp der Polizeieinheit unter Leitung von Detective Superintendent Stella Gibson (Gillian Anderson) entkommen ist. Obwohl eine persönliche Verbindung Spectors aus seiner Vergangenheit Gibson auf eine neue Spur führt, provoziert ihn das auch auf eine Weise, die die gesamte Ermittlung gefährdet. Die aus den USA hinzugezogene Sonderermittlerin muss immer größere Risiken eingehen, um den Frauenmörder eventuell doch noch fassen zu können. Während Spector zunehmend in das Privatleben seiner Verfolgerin eindringt, wird er immer gefährlicher und zerstörerischer …

Die erste Staffel der Serie von Allan Cubitt war im vergangenen Sommer die meistgesehene Dramaserie auf BBC Two seit mehr als einem Jahrzehnt. Neben der aus „Akte X“ bekannten Anderson und dem diabolisch aufspielenden Dornan nehmen auch Archie Panjabi, Bronagh Waugh, Emmett Scanlan, Karen Hassan, John Lynch und Simon Delaney ihre Rollen wieder auf. Neu im Ensemble sind Claire Rafferty, Colin Morgan, Jonjo O’Neill, Patrick Fitzsymons, Bronágh Taggart und Tim Loane. Serienschöpfer Cubitt hat die sechs neuen Folgen selbst inszeniert.

Hier noch ein neuer Kurztrailer zur zweiten Staffel:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen