Startdaten für neue Staffeln von „Die Simpsons“ und „Family Guy“ bei FOX

    US-Sender legt erste Herbstdaten fest

    Bernd Krannich – 23.07.2020, 10:57 Uhr

    „Die Simpsons“

    Als erster US-Sender hat das Network FOX Termine für sein Herbstprogramm 2020/21 verkündet und im Vorfeld von Comic-Con@home-Panels Daten für seine animierten Comedyserien veröffentlicht. Diese starten am Sonntag, dem 27. September.

    Die Programmfolge an dem Tag ist:

    Bei der Ankündigung für sein Herbstprogramm war FOX im Mai eher vorsichtig vorgegangen und hatte wegen der Corona-Krise im Herbst zunächst auf Serien verzichtet, bei denen Dreharbeiten an Sets notwendig gewesen wären. Stattdessen setzt man auf Sport (der wohl ohne Zuschauer ausgetragen wird), seine animierten Comedys sowie Zukäufe bereits produzierter Serien und das noch im Archiv befindliche „Filthy Rich“ (fernsehserien.de berichtete).

    Mit dem jetzt angekündigten Startdatum der neuen Staffeln der animierten Comedys deutet sich an, dass FOX zum „regulären“ Termin am 21. September in die neue Season starten könnte.

    In den USA hängt die Abrechnung von Werbezeiten davon ab, ob die Ausstrahlung eines Formats in den „Sommer“ oder eben in die „Season“ (zwischen Ende September und Ende Mai) fällt. Die Broadcast-Networks haben das Quotenmessinstitut Nielsen als Schiedsrichter gewählt, das verkündet, von wann bis wann die eigentliche Season dauert – das dabei allerdings auch an eine Faustformel gebunden ist. Traditionell wird die Gala der Primetime-Emmys am Tag vor Season-Beginn abgehalten – in diesem Jahr findet sie am Sonntag, den 20. September statt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen