„Stanistan“: Zach Gilford und Jonathan Cake gecastet

Sam Richardson für vierte Staffel von „Veep“ befördert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.09.2014, 14:09 Uhr

Zach Gilford in „Off The Map“ – Bild: ABC
Zach Gilford in „Off The Map“

Die Besetzung von „Stanistan“ wächst weiter. Der neue Dramapilot des USA Networks hat „Friday Night Lights“-Veteran Zach Gilford und Jonathan Cake („Desperate Housewives“) in zwei der Hauptrollen gecastet. Sie werden damit an der Seite von Jennifer Carpenter zu sehen sein, die bereits zuvor als PR-Beraterin Marcie Post besetzt worden war (fernsehserien.de berichtete).

„Stanistan“ spielt in einem fiktiven Land im Nahen Osten. In einer abgeschotteten Siedlung arbeiten und leben dort Mitarbeiter des US-State Department, Undercover-Agenten der CIA und Journalisten gemeinsam in einem Dauerzustand zwischen Gefahr und Galgenhumor. Gilford verkörpert Phillip Guthrey, einen guten Freund von Marcie, der als Infrastruktur-Beauftragter der US-Behörde für internationale Entwicklung eingesetzt ist. Cakes Rolle ist die von Greg Weir, einem Korrespondenten, der in eine komplizierte Affäre mit Marcie verstrickt ist.

Währendessen hat auch HBO bei der Besetzung seiner Comedy „Veep – Die Vizepräsidentin“ eine Veränderung vorgenommen, allerdings handelt es sich hierbei um eine Beförderung. Sam Richardson, der bereits während der dritten Staffel in vier Episoden mitwirkte, gehört ab Staffel 4 zum Hauptcast der Serie mit Julia Louis-Dreyfus. Richardson spielt Vizepräsidentin Selina Meyers Referenten Richard, der ihr bereits während ihrer Buchtour zur Seite stand und nun permanent zu ihrem Stab gehören wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen