[UPDATE] „Squid Game“: Die Spiele sind im Trailer zu „The Challenge“ eröffnet

456 Teilnehmer kämpfen in der Reality-Spielshow um 4,56 Millionen Dollar

Vera Tidona
Vera Tidona – 24.10.2023, 09:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 25.09.2023)

„Squid Game: The Challenge“ – Bild: Netflix
„Squid Game: The Challenge“

Netflix hat einen Termin für die neue ungewöhnliche Reality-Spielshow „Squid Game: The Challenge“ gefunden: Am 22. November werden die Spiele frei nach einer der erfolgreichsten Netflix-Serie eröffnet. Angelehnt an das koreanische Original „Squid Game“ treten insgesamt 456 Teilnehmer im Wettstreit um den größten Geldpreis in der Geschichte des Reality-TV von sagenhaften 4,56 Millionen Dollar gegeneinander an.

ZUVOR: In der Reality-Version von „Squid Game“ geht es – im Gegensatz zum umstrittenen, international gefeierten Serienhit – verständlicherweise nicht um Leben oder Tod. Es wird somit kein rotes Licht geben, dennoch fordern die einzelnen Spiele einiges von den Teilnehmern ab. Dabei wird jeder, der sich freiwillig auf das ungewöhnliche Experiment eingelassen hat, laut den Machern an seine Grenzen gebracht und gezwungen, sich zu fragen, wie weit er oder sie gehen würde, um zu gewinnen. Opportunistische Allianzen, mörderische Strategien und heimtückischer Verrat sind dabei nicht auszuschließen, versprechen die Macher.

Die erste offizielle Spielshow „Squid Game: The Challenge“ zum Netflix-Serienhit wurde in Großbritannien produziert, weitere weltweite Versionen sollen folgen.

Zuvor sorgte bereits der bekannte YouTuber MrBeast aka Jimmy Donaldson für Furore, als er vor zwei Jahren zu seiner eigenen Version einer „Squid Game“-Reality-Spielshow aufrief. Schließlich kämpften 456 Teilnehmer um ein Preisgeld in Höhe von 456.000 US-Dollar.

Derweil hat Netflix eine zweite Staffel des Originals mit Hauptdarsteller Lee Jung-Jae bestellt, der für seine Rolle mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Insgesamt wurde die Serie von Dong-hyuk Hwang mit sechs Emmy-Awards prämiert. Die erste Staffel ist seit September 2021 bei Netflix abrufbar und führte auch hierzulande zu einigen kontroversen Diskussionen. Ein Starttermin für die zweite Staffel wird noch bekannt gegeben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen