„Spurlos“: ZDF dreht neue Krimiserie mit Hans Werner Meyer
Jasmin Tabatabai und Susanne Bormann in weiteren Rollen
Michael Brandes – 17.11.2011, 09:17 Uhr

In Berlin beginnen noch in diesem Monat die Dreharbeiten zu einer neuen ZDF-Krimiserie, in der nach vermissten Personen gesucht wird. Zur prominenten Besetzung zählen Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann und Florian Panzner. Für die Drehbücher verantwortlich ist unter anderem „KDD – Kriminaldauerdienst“-Autor Orkun Ertener.
Im Mittelpunkt von „Spurlos“ (Arbeitstitel) steht eine Einheit des Berliner LKA, die das Schicksal verschwundener Personen aufzuklären versucht. Angeführt werden die Mitglieder des Vermisstendezernats vom 44-jährigen Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans Werner Meyer). Als Kollegen zur Seite stehen ihm die 42-jährige Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), die 30-jährige Sandra Reiß (Susanne Bormann) und der 31-jährige Daniel Prinz (Florian Panzner).
Um das Rätsel der Vermissten zu lösen, erforschen Radek und seine Mitarbeiter als „Archäologen menschlicher Biographien“ deren Leben. Nur wenn sie wissen, wer der Mensch ist, der vermisst wird, kommen sie der Antwort auf die Frage näher, wo sie diesen Menschen finden. Ein glückliches Ende gelingt meist, aber nicht immer. Zumindest aber erhalten die Angehörigen stets Gewissheit. Im ersten Fall haben es die Ermittler mit dem rätselhaften Verschwinden eines liebevollen Familienvaters zu tun.
Gedreht wird die erste Staffel von „Spurlos“ vom 22. November 2011 bis 23. Februar 2012 in Berlin und Umgebung. Novafilm produziert im Auftrag des ZDF zunächst sechs Folgen mit einer Länge von jeweils 45 Minuten.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
amsp20000 am via tvforen.de
Noch eine Krimiserie? Gibt es noch was anderes außer Krimis und Soaps?Leo am via tvforen.de
Ein "Without a trace"-Klon also. Die hätten lieber die "Cleveren" weitermachen sollen, das war 'ne gute Serie.