[UPDATE] „Spides“: Alieninvasion ab März in Deutschland bei SYFY

Erster Teaser-Trailer zur in Berlin gedrehten Sci-Fi-Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.01.2020, 15:27 Uhr (erstmals veröffentlicht am 21.11.2019)

„Spides“ – Bild: SYFY
„Spides“
UPDATE: SYFY hat nun den konkreten Starttermin verkündet. „Spides“ wird ab dem 5. März immer donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

ZUVOR: Der deutsche Pay-TV-Sender SYFY hat weitere Details zu seiner in Deutschland produzierten Erwerbung „Spides“ verkündet. Neben einem ersten Teaser-Trailer wurde bekannt gegeben, dass die achtteilige Serie in Deutschland ab März 2020 ausgestrahlt wird.

Rosabell Laurenti Sellers, die Tyene Sand aus „Game of Thrones“, spielt in der Serie eine junge Frau, die ohne Erinnerung an ihr bisheriges Leben in Berlin aus einem Koma erwacht – die Serie wurde auch in der deutschen Hauptstadt gedreht. Die Frau hatte eine Droge genommen, die der Polizist David Leonhart (Falk Hentschel aus „Legends of Tomorrow“) und seine Kollegin Nique Navar (Florence Kasumba; Kriegerin Ayo in „Black Panther“ und weitere MCU-Produktionen, Rose Seithathi aus „Deutschland 86“ und Kommissarin Anaïs Schmitz aus dem Göttinger „Tatort“) mit weiteren verschwundenen Teenagern in Verbindung bringen.

Im Verlauf findet die Protagonistin heraus, dass sie Nora heißt und über eine gewaltige Verschwörung gestolpert ist: Aliens versuchen, mit einer synthetischen Droge einzelne Menschen für eine Übernahme als Wirtskörper vorzubereiten. Und Nora findet sich mitten im Zentrum der Geschehnisse wieder.

Rainer Matsutani fungiert als Showrunner, Drehbuchautor und Regisseur. Weitere Autoren sind Eckhard Vollmar, Peter Hume, Carola Lowitz und Mark Wachholz. Alexander Kiening ist Produzent mit Bernd Schlötterer, James Cabourne und Wolfgang Behr als Executive Producers. Nevision, Aventin Film und Baby Giant Hollyberg sind Co-Produzenten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    Hallo, eigentlich stimmen alle Termine, aber nur SYFY strahlt die acht Folgen der Serie komplett aus. Die anderen Sender - alle aus der gleichen Medienfamilie, Comcast - zeigen nur den Serienpiloten, um für den die Reichweite zu erhöhen.

    Das ist in der Tat ja sehr ungewöhnlich, so dass wir da mit der Verarbeitung in unserer Datenbank/Newsletter-Versendung nicht direkt klug reagiert haben.
    • (geb. 1974) am

      Bin verwirrt. Mir wurde von TV Wunschliste jetzt für Spides vier verschiedene Starttage auf vier verschiedenen Sendern angekündigt. Hier steht ab 05.03. auf Syfy, aber angeblich auch am 06.03. um 19:25 Uhr auf 13th Street und am 06.03. um 21 Uhr auf Universal TV und am 07.03. um 20.30 Uhr auf Sky Atlantic. Ja was stimmt denn nun ???

      weitere Meldungen