„Spellbound“: Neue Ballett-Jugendserie der „Find Me in Paris“-Macher feiert Premiere

Fantasy aus der Stadt der Liebe

Daniel Leinen – 14.08.2023, 15:40 Uhr

„Spellbound“ – Bild: Cottonwood Media GmbH in coproduction with ZDF, ZDF Studios, the Opéra National de Paris and Be-Films
„Spellbound“

Noch im August erscheint die Serie „Spellbound“ auf dem US-amerikanischen Dienst Hulu. Die Serie stammt von den Machern der beliebten Teen-Serie „Find Me in Paris“.

Eine weitere Reise in die Ballettwelt von Paris erwartet uns ab Ende August auf dem Streaminganbieter Hulu. Ab dem 31. August ist dort die Serie „Spellbound“ zu sehen. Ein erster Episodenblock besteht aus 13 Folgen, die allesamt gleichzeitig veröffentlicht werden, während die Auftaktstaffel 26 Folgen umfasst. In Deutschland wird sie vom ZDF und KiKA ausgestrahlt.

In „Spellbound“ geht es um eine junge Teenagerin aus den USA, die nach Paris kommt, um dort ihre Ballettausbildung fortzusetzen. Dort muss sie sich den Herausforderungen der Ausbildung stellen und lernt außerdem Jungs kennen. Als sie dann auch noch im Haus ihrer Tante ein Buch mit Zaubersprüchen findet, ändert sich einiges …

Zum Cast der Serie gehören unter anderem Hailey Romain, Margherita Barbieri, Abigail O’Regan, Sam Darius und Zac Gabriel Werb. Produziert wird die Serie von Cottonwood Media. Auch ZDF Studios ist an der Serie beteiligt. Beide sind auch für die Serie „Find Me in Paris“ verantwortlich. Dort ging es ebenfalls um eine junge Frau, die für eine Ballettausbildung in Paris landet und magische Abenteuer erlebt. Dort handelte es sich dabei jedoch um eine russische Prinzessin.

Auch ein Buch zur neuen Serie „Spellbound“ ist schon bald im Handel verfügbar. Der gleichnamige Roman soll hierzulande am 22. November erscheinen – parallel dazu soll „im November“ dann die Deutschlandpremiere erfolgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen