Weihnachtsprogramm 2015 im United Kingdom bei BBC, ITV und Channel 4

Zu Weihnachten lockt britisches TV mit „Doctor Who“ und „Downton Abbey“ – Von Stefan Genrich in Kooperation mit flohfernsehen.de

Stefan Genrich
Stefan Genrich – 22.12.2015, 11:15 Uhr

„Sherlock: The Abominable Bride“ Am Neujahrstag um 21 Uhr lernen die Fans von „Sherlock“ eine viktorianische Ausgabe ihrer Helden auf BBC One kennen: So wie Sir Arthur Conan Doyle seinen Meisterdetektiv die dunklen Seiten des späten 19. und frühen 20. Jahrhundert erleben ließ, so ermitteln Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und sein Freund Dr. John Watson (Martin Freeman) diesmal im Jahr 1895 – ohne Zeitreise oder ähnlichen Schnickschnack.

Im Special ähneln die Figuren den bekannten Charakteren der TV-Serie lediglich. Dabei verbreitet Mrs Ricoletti (Natasha O’Keeffe) Unruhe noch aus dem Grab heraus: Angeblich sucht ihr Geist die Straßen von London heim, weil sie in den Selbstmord getrieben wurde und nun nach Vergeltung für all die Verletzungen lechzt. Doch stimmt es wirklich, dass die gepeinigte Frau von eigener Hand den Tod fand? Fordern übernatürliche Kräfte die Kombinationsfähigkeiten von „Sherlock“ und seinem Partner heraus?

Auch Mary Morstan (Amanda Abbington), Molly Hooper (Louise Brealey), Mrs Hudson (Una Stubbs) und DI Lestrade (Rupert Graves) wandeln durch die Nebel des verrufenen Stadtteils Limehouse. Erst spät erkennen der kuriose Analytiker und sein pragmatischer Chronist die schockierende Wahrheit über „The Abominable Bride“, also über „Die entsetzliche Braut“.




zurückweiter

weitere Meldungen