Die 8 wichtigsten Serien im Oktober

Von Fitzeks „Die Therapie“ bis „The Walking Dead: Dead City“, von „Frasier“ bis „Club Las Piranjas“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.10.2023, 16:42 Uhr

Frasier

Das unvermeidliche Sequel

Der snobistische Psychotherapeut Frasier Crane (Kelsey Grammer) schlägt ein neues Kapitel in seinem Leben auf und ist nach Boston zurückgekehrt. Dort will er einen Job an der Harvard-Universität annehmen und auch seinem entfremdeten Sohn Freddie (Jack Cutmore-Scott) wieder näherkommen: Der hatte sein Studium in Harvard geschmissen und arbeitet nun als Feuerwehrmann.

Der neue Job in Harvard bringt Frasier mit der Leiterin der Psychologie-Fakultät von Harvard, Olivia Toks Olagundoye), ebenso wie mit seinem alten Studienfreund Alan (Nicholas Lyndhurst), der dort nun als Professor lehrt, zusammen: Beide haben ein Auge auf Frasiers nicht unbeträchtliches Vermögen und seinen Einfluss geworfen, die ihnen in der akademischen Welt weiterhelfen könnten.

„Frasier“ ist die indirekte Fortsetzung der enorm erfolgreichen Serie „Frasier“, die wiederum ein Spin-Off von „Cheers“ ist. Für die Rolle des Psychiaters hat Grammer in den verschiedenen Serien 16 Emmy-Nominierungen erhalten, wobei er vier der Trophäen mitnehmen durfte. Die zehnteilige Fortsetzung wird bei Paramount+ ab dem 13. Oktober veröffentlicht.

Eine Frage der Chemie

„Captain Marvel“ als feministische Köchin

Elizabeth („Captain Marvel“-Star Brie Larson), ist eine Ehefrau, Mutter und ein brillanter wissenschaftlicher Geist – die in den 1960ern von ihrem Job als Laborantin gefeuert wird, da ihren Arbeitgebern ihre Ambitionen missfallen. Sie nimmt schließlich eine Stelle als TV-Moderatorin einer Kochshow an, auch wenn sie eigentlich unbedingt Wissenschaftlerin sein möchte. Doch letztendlich ist auch Kochen ein komplexes chemisches Experiment und so nimmt sie die neue Berufung an.

Als Moderatorin nutzt sie allerdings ihre Plattform in den Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche auch für andere Themen neben dem Kochen: Feminismus und Bürgerrechte. Damit eckt sie erneut an …

Die Romanadaption „Eine Frage der Chemie“ (OT: „Lessons in Chemistry“) wird bei Apple TV+ ab dem 13. Oktober veröffentlicht.

The Walking Dead: Dead City

Spin-Off für Fans von „The Walking Dead“

Maggies (Lauren Cohan) Sohn Hershel wurde entführt. Die Spur führt in die Ruinen von New York Citys Stadtteil Manhattan – der zum Ausbruch der Walker-Epidemie durch das Militär durch die umfassende Zerstörung von Brücken und Tunneln isoliert wurde. Hier hat Der Kroate (Željko Ivanek) das Sagen – ein ehemaliges Mitglied der Saviors. So macht Maggie für ihre Mission deren ehemaligen Anführer ausfindig, Negan (Jeffrey Dean Morgan), und „überredet“ ihn, ihr zu helfen – schließlich hatte Negan in den dunkleren Kapitel seiner Existenz Hershels Vater brutal ermordet und schuldet ihr daher etwas.

Auf Negans Fährte sind auch andere: Etwa Perlie Armstrong (Gaius Charles), ein Marshall der New Babylon Federation, der sich aus eigenen Gründen an die Fersen von Negan geheftet hat und dem Duo nun nach Manhattan folgt. Sie alle geraten in die Auseinandersetzungen in den zerstörten Häuserschluchten …

MagentaTV veröffentlicht die sechsteilige Auftaktstaffel von „The Walking Dead: Dead City“ passend am „Freitag, den 13.“ Oktober.

zurückweiter

weitere Meldungen