„Special Victims Unit“ behält seine Hauptdarsteller

Chris Meloni und Mariska Hargitay verlängern ihre Verträge

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.06.2009

"Special Victims Unit" behält seine Hauptdarsteller – Chris Meloni und Mariska Hargitay verlängern ihre Verträge – Bild: NBC Universal Inc.

Monatelang wurde verhandelt und es bestand die Gefahr, dass „Law & Order: Special Victims Unit“ möglicherweise ohne seine beiden Hauptdarsteller in die elfte Staffel hätte gehen müssen. Doch nun scheint festzustehen, dass sowohl Christopher Meloni als auch Mariska Hargitay der Dramaserie weiterhin erhalten bleiben.

Nach US-Medienberichten haben Meloni und Hargitay ihre Verträge nicht nur für eine, sondern gleich für zwei Staffeln verlängert. Sollte NBC „Special Victims Unit“ also auch noch ins zwölfte Jahr schicken, dann sind die beiden auf jeden Fall auch mit dabei. Ob die Verlängerung der Verträge auch mit einer Gehaltserhöhung für beide Darsteller verbunden war ist noch unklar. Zuletzt sollen beide jeweils 375.000 Dollar pro Episode verdient haben.

Eine weitere gute Nachricht für „SVU“-Fans betrifft die Rolle der Staatsanwältin. In den ersten vier Episoden der neuen Staffel soll dieser Part von niemand geringerem als Christine Lahti ausgefüllt werden. Lahti war in „Chicago Hope“ bis 1999 als die resolute Dr. Kate Austin zu sehen gewesen, vielleicht eine der interessantesten Frauenrollen der US-Fernsehgeschichte. Die Schauspielerin war damals für ihre Leistung mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet worden.

Ab der fünften Episode soll dann Stephanie March erneut als Staatswanwältin Alexandra Cabot zu sehen sein. March war erst im Frühjahr nach fünf Jahren Abwesenheit zur Serie zurückgekehrt und hatte bereits vor drei Wochen ihren Vertrag erneut verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gute Nachricht wie ich finde. Kann mir die Serie ohne die beiden auch nicht wirklich vorstellen. Die eine Staffel ohne Hargitay war schon ungewohnt. Und das March wiederkommt ist ja auch gut
    • am via tvforen.de

      Zum Glück ist Alex wieder da. Mit Novak war sie die einzige Staatsanwältin, die ich klasse fand.

      Ich finde es klasse, dass die beiden wieder mit dabei sind, aber ich hoffe, dass die Gewichtung der Figuren gleich bleibt. Die beiden allein sind mir zu anstrengend. Stabler hat immer das gleiche Gewaltproblem, das er mehr oder wenuger unter Kontrolle hat und natürlich seine kaputte Ehe, die nur von Religion und Kindern zusammengehalten wird. Und Liv hat gar keine Beziehung und leidet darunter, außerdem springt sie immer gleich auf die Opfer zu!
      Die Mischung macht es eben ;)

weitere Meldungen