„Special Ops: Lioness“: Trailer zur neuen Serie des „Yellowstone“-Machers

Zoe Saldana, Nicole Kidman und Morgan Freeman gehören zur Starbesetzung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.06.2023, 13:57 Uhr

„Special Ops: Lioness“ mit Zoe Saldana und Nicole Kidman – Bild: Paramount+
„Special Ops: Lioness“ mit Zoe Saldana und Nicole Kidman

Mit „Yellowstone“ kreierte Taylor Sheridan einen der größten Serienhits der jüngeren Vergangenheit, der längst zu einem breiter aufgestellten Franchise geworden ist. Nun geht bei Paramount+ das nächste Projekt des Autors und Produzenten an den Start. „Special Ops: Lioness“, ein Spionagethriller mit Zoe Saldana, Nicole Kidman und Morgan Freeman in den Hauptrollen startet am Sonntag, den 23. Juli weltweit bei dem Anbieter.

Die Prämisse zu „Special Ops. Lioness“ basiert auf einem realen Programm des US-Militärs. Im Zentrum steht die junge Marine-Soldatin Joe (Saldana), die für das sogenannte „Team Lioness“ rekrutiert wird. Die Mission: eine terroristische Organisation von innen heraus zu zerstören und das nächste 9/​11 zu verhindern

Zoe ist fortan für die Ausbildung, das Management und die Führung der Undercover-Agenten zuständig. Geleitet wird das „Lioness“-Programm von Kaitlyn Meade (Kidman) und Donald Westfield (Michael Kelly„House of Cards“). Diese heuern die aggressive Soldatin Cruz (Laysla De Oliveira„Locke & Key“) an, um gemeinsam mit Joe undercover zu gehen.

Morgan Freeman spielt Edwin Mullins, den Außenminister der Vereinigten Staaten. Außerdem sind Dave Annable, Jill Wagner, LaMonica Garrett, James Carroll Jordan, Austin Hébert, Jonah Wharton und Stephanie Nur Teil des Hauptcasts. „Special Ops: Lioness“ wird von Taylor Sheridan entwickelt und gemeinsam mit Nicole Kidmans Studio Blossom Films in Zusammenarbeit mit MTV Entertainment Studios und 101 Studios für Paramount+ produziert.

Derweil baut Erfolgsproduzent Taylor Sheridan sein „Yellowstone“-Serienuniversum auch nach dem inzwischen bestätigten Finale der Hauptserie mit weiteren Spin-Offs und Prequels massiv aus (fernsehserien.de berichtete). Alleine die Zusammensetzung des Titels von „Special Ops: Lioness“ deutet darauf hin, dass die neue Serie ebenfalls als Startpunkt für ein gesamtes potenzielles Franchise konzipiert wurde.

Promo-Poster zu „Special Ops: Lioness“ Paramount+

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Wow, das siejt ja echt grandios aus!!! Und Zoe Soldana so krass! Michael Kelly ist ja immer für eine Action Serie gut....einzige Außnahme war ja "House of Cards" :-)

    weitere Meldungen