„Spartacus“-Darsteller Liam McIntyre wird für NBC zum Engel

Dramapilot „Unveiled“ vom „Bibel“-Gespann Burnett/​Downey

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 26.02.2015, 13:30 Uhr

Liam McIntyre in „Spartacus: Blood and Sand“ – Bild: Starz Productions
Liam McIntyre in „Spartacus: Blood and Sand“

Das Konzept des neuen NBC-Dramapiloten „Unveiled“ klingt ein wenig nach einer ernsteren Neuauflage von „Ein Engel auf Erden“. Jetzt hat der Sender zwei der Schutzengel besetzt, die leidgeplagten Sterblichen beistehen sollen: „Spartacus“ Liam McIntyre und „Selma“-Darsteller Stephen James.

Im Mittelpunkt der Serie steht eine Gruppe mit Schwächen ausgestatteter Schutzengel, die bei Menschen intervenieren, die sich in einer Krisensituation befinden. Ihr Ziel ist es, deren Glauben wieder herzustellen und oftmals auf diese Weise auch ihre Leben zu retten.

McIntyre wird Michael Hunter spielen, einen Rebellen unter den Engeln, wenn es um die Regelauslegung geht. Er ist schon sehr lange im Geschäft und durch den ständigen Kontakt mit sorgengeplagten Menschen abgestumpft. Sein Umgang mit den Schutzbefohlenen ist rau und brutal ehrlich geworden und oft denkt er, sein Handeln wäre vergeblich. Dazu spornt ihn auch sein Bruder Lucas, ein gefallener Engel, an.

Das ziemliche Gegenteil ist der von Stephen James dargestellte Daniel Sheperd, ein Anfänger, der mit menschlichem Leid noch unvertraut ist, sich aber bemüht, es zu verstehen. Er fühlt sich von einem großen Mitgefühl und dem Wunsch zu helfen überkommen und dehnt aus diesem Grund manchmal die Regeln. In dem Oscar-nominierten Film „Selma“, der zurzeit in den Kinos läuft, spielt James einen studentischen Aktivisten. Er war außerdem in der Miniserie „The Book of Negroes“ dabei und wird bald als Sprinter Jesse Owens in dem Film „Race“ zu sehen sein.

Die Autoren von „Unveiled“ sind John Sakmar und Kerry Lenhart („The Glades“, „Psych“), Produzenten sind außerdem die Köpfe hinter der NBC-Erfolgsserie „Die Bibel“ Mark Burnett und Roma Downey.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen