Die preisgekrönte kanadische LGBTQ+-Comedy „Sort of“ erhält nur wenige Wochen nach der Premiere der zweiten Staffel Mitte November grünes Licht für eine weitere Staffel. In den USA wird die von Kritikern viel gelobte Serie auf dem Streamingdienst HBO Max gezeigt. In Deutschland besorgte Sky Comedy Anfang des Jahres die Erstausstrahlung der Auftaktstaffel (fernsehserien.de berichtete). Wann hierzulande auch die zweite Staffel der Serie folgen wird, steht noch aus.
Die Handlung folgt der non-binären Sabi Mehboob (Bilal Baig) auf der Suche nach der eigenen Identität. Sabi steckt auf allen Eben in Transition – vom eigenen Geschlecht und der Sexualität über die Lebensumstände und Karriere bis zu Familie und Liebesleben. Sabi ist das jüngste Kind einer Großfamilie mit pakistanischen Wurzeln, fungiert aber gleichzeitig auch in einem Job als Nanny als de facto „Erwachsener“ einer wohlhabenden Hipster-Familie. In einem weiteren Job arbeitet Sabi zudem als Bartender in einer LGBTQ+-Buchhandlung/Bar. Rund um sich hat Sabi zahlreiche Personen, die ihn in eine bestimmten Richtung drängen wollen.
„Sort of“ wird von der Hauptdarstellerin Bilal Baig gemeinsam mit Fab Filippo für den kanadischen öffentlich-rechtlichen Sender CBC entwickelt. Produziert wird die Serie von Jennifer Kawaja und Bruno Dubé von Sienna Films.