„Snowpiercer“ erhält Starttermin für Staffel 3, „Miracle Workers“ verlängert

Neue Sitcom „Kill the Orange-Faced Bear“ mit Damon Wayans Jr. bestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.11.2021, 12:11 Uhr

„Snowpiercer“ – Bild: TNT
„Snowpiercer“

Bei den amerikanischen Kabelsendern TNT, TBS und truTV wurden einige Programmentscheidungen durch die Mutterfirma WarnerMedia verkündet.

TNT

TNT hat ein Startdatum für die dritte Staffel von „Snowpiercer“ verkündet: 24. Januar 2022. Die Serie wurde bereits langfristig für eine vierte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete) und wird in Deutschland bei Netflix gezeigt.

Der Sender TNT hat daneben angekündigt, dass die siebte Staffel seiner wöchentlichen Politsatire „Full Frontal with Samantha Bee“ am 20. Januar beginnen wird und die nunmehr 17. Staffel (18. Staffel nach „deutscher“ Zählweise) von „American Dad!“ ebenfalls als 24. Januar startet. Der Sender hatte die Animationsserie einst von FOX übernommen.

TBS

Sender TBS schickt seine Comedy-Anthologie „Miracle Workers“ in eine vierte Staffel. Bestätigt ist für die einstweilen nur, dass die beiden Hauptdarsteller Daniel Radcliffe und Steve Buscemi ein weiteres Mal in neuen Rollen zurückkehren werden. Nachdem es in den ersten drei Staffeln um Geschichten im Himmel, im Mittelalter beziehungsweise im Wilden Westen ging, ist noch nicht bestätigt, welchem Thema sich die vierte Staffel widmen wird. TBS weist darauf hin, dass „Miracle Workers“ in den USA die bisher erfolgreichste Comedyserie des Jahres 2021 im Kabelfernsehen ist und 18 Millionen Zuschauer erreicht habe. Aktuell läuft die dritte Staffel der Serie als Deutschlandpremiere bei Warner TV Comedy.

Daneben wurde grünes Licht für die neue Comedyserie „Kill the Orange-Faced Bear“ gegeben: Im Zentrum steht Damon Wayans Jr. als Hank, dessen Freundin von einem in einem Nationalpark lebenden Bären zerfleischt wurde. Nun macht Hank sich auf die Jagd nach diesem Bären. Genauer gesagt auf die Jagd nach Bärin Brenda, der Sarah Silverman die Stimme leiht. Brenda hat ganz eigene Probleme, unter anderem, dass die perfekt gestylte Bärin Pauline (Nicole Byer) es auf ihren trotteligen Gatten Steve (Sam Richardson) abgesehen hat, der sich mit seinem Hunger auf menschliche Süßigkeiten immer wieder selbst in Schwierigkeiten bringt. Wie genau die Serie mit Realdarstellern um Wayans und die gesprochenen Bärenfiguren aufgebaut ist, wurde noch nicht enthüllt.

truTV

Der kleine Kabelsender truTV hat eine vierte Staffel seines Comedy-Aushängeschildes bestellt, „Tacoma FD“. Die Serie um eine Feuerwache „in der regenreichsten Gemeinde der USA“ im pazifischen Nordwesten ist bisher noch nicht nach Deutschland gekommen. Wie angedeutet ist die Prämisse der Single-Camera-Comedy, dass die Feuerwehrleute hier beruflich nicht ganz ausgelastet sind und sich die Zeit mit allerlei Schabernack vertreiben: Wettbewerbe untereinander, Rivalitäten mit den anderen Ersthelfer-Berufsgruppen und natürlich auch den üblichen, bizarren Fällen, in denen es nicht brennt, aber trotzdem die Feuerwehr zur Hilfe anrücken muss. Entwickelt wird die Serie durch Kevin Heffernan und Steve Lemme, die beide auch Hauptrollen spielen und schon bei „Super Troopers – Die Superbullen“ mitgewirkt hatten.

Trailer zur dritten Staffel von „Tacoma FD“, die aktuell in den USA ausgestrahlt wird:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen