„Sneaky Pete“ hat sich bei Amazon eine Serienbestellung ergaunert

„Casanova Untold“ erhält Drehbuchbestellung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.09.2015, 08:46 Uhr

Giovani Ribisi in der Titelrolle von „Sneaky Pete“ – Bild: Amazon Studios
Giovani Ribisi in der Titelrolle von „Sneaky Pete“

Als gewitzt wie der eigene Titelheld erweist sich das Serienprojekt „Sneaky Pete“: Nachdem der Pilot von Sony Pictures TV bei CBS durchgefallen war, wurde das Projekt aus der Feder von „Dr. House“-Schöpfer David Shore von Amazon aufgenommen. In einer nachbearbeiteten Fassung wurde es schließlich den Amazon Prime Kunden zur Begutachtung vorgelegt – und kann nun eine Serienbestellung feiern, wie Deadline berichtet.

Nicht ganz so rosig sieht es für das gleichzeitig dem Publikum vorgestellte „Casanova Untold“ (fernsehserien.de berichtete) aus. Hier hat Amazon noch keine Serienbestellung gegeben, aber einige weitere Drehbücher nachbestellt. Während das immerhin kein Einstampfen ist, ist es auch kein allzu gutes Omen für die Zukunft: Bereits bei zwei anderen Serienpiloten hatte Amazon so gehandelt, beide wurden jedoch schließlich eingestampft: „The Cosmopolitans“ und „Salem Rodgers“.

Bryan Cranston und Shore entwickelten die Idee zu „Sneaky Pete“. Darin schlüpft der frisch aus dem Gefängnis entlassener Betrüger Marius (Giovanni Ribisi) in die Identität seines langjährigen Zellengenossen Pete (Ethan Embry). Dadurch will er einem alten „Geschäftspartner“ (Cranston) aus dem Weg gehen, den er damals übers Ohr gehauen hatte und der nun die Rechnung begleichen will. Zudem hofft er, bei Petes entfremdeten Verwandten mit einem kurzen Betrug reichlich Geld zu machen. Die erweisen sich jedoch als weniger wohlhabend, als Pete sie in seinen Jugenderinnerungen verklärt und beschrieben hat: denn statt reichen Finanzmaklern sind sie hart arbeitende Kautionsmakler. Während „Pete“ bei ihnen untertaucht kommt er der Familie näher – und hilft ihnen mit seinen Gaunertricks, als sie bei einer Kautionsstellung unbewusst an einen Schwerverbrecher geraten sind.

Weitere Hauptrollen in „Sneaky Pete“ haben Marin Ireland, Margo Martindale, Peter Gerety, Shane McRae und Libe Barer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zufällig entdeckt und zumindest die erste Staffel ist super, gefällt mir sehr gut. In Nebenrollen auch einige bekannte Gesichter aus anderen Serien wie kevin Chapman malcolm j. Warner, Victor Williams usw.

    weitere Meldungen