Sky zeigt „Broadchurch“-Adaption „Gracepoint“

Gefloppte US-Bearbeitung ab Mai in Deutschland

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 15.04.2015, 13:37 Uhr

Dürfen bald auch im deutschen TV zusammen ermitteln: „Gracepoint“ mit David Tennant und Anna Gunn – Bild: FOX
Dürfen bald auch im deutschen TV zusammen ermitteln: „Gracepoint“ mit David Tennant und Anna Gunn

Nach dem Riesenerfolg des Krimidramas „Broadchurch“ beim britischen Privatsender ITV machte sich das US-Network FOX schnell an eine Adaption für den heimischen Markt namens „Gracepoint“. Die fiel allerdings beim amerikanischen Publikum durch. Die Erstausstrahlungsrechte für den Zehnteiler hat sich Sky gesichert und wird ihn ab dem 26. Mai jeweils dienstags um 21:00 Uhr ins Programm von Sky Atlantic aufnehmen.

Parallel dazu werden die Folgen auch über die Abrufdienste Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zur Verfügung stehen. Wie im britischen Original spielt auch in der US-Version Ex–„Doctor Who“ David Tennant den ermittelnden Detective, der neu in der titelgebenden Küstenstadt angekommen ist und sich gleich mit dem mysteriösen Tod eines Jungen beschäftigen muss. Weitere Hauptrollen haben Anna Gunn, bekannt aus „Breaking Bad“, als seine Partnerin und Nick Nolte („Kap der Angst“, „Luck“).

In den USA ist „Gracepoint“ schon wieder Geschichte. Eine Fortsetzung der Adaption bestellte FOX nicht. Die Vorlage „Broadchurch“ wird Ende April ihre deutsche Fernsehpremiere im ZDF erleben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen