Sixx zeigt Deutschlandpremiere von „Hart of Dixie“

CW-Serie wird ab April montags ausgestrahlt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.03.2013, 15:30 Uhr

„Hart of Dixie“ – Bild: The CW
„Hart of Dixie“

Sixx erweitert sein Programmangebot um eine weitere Serie des US-Networks The CW. „Hart of Dixie“ läuft ab dem 8. April jeweils montags um 21:15 Uhr als deutsche TV-Premiere. Zum Serienstart werden die ersten zwei Episoden hintereinander gezeigt.

Aktuell befindet sich die 2011 gestartete Dramedy mit Rachel Bilson und Jamie King in den USA in der zweiten Staffel. Rachel Bilson ist den deutschen Zuschauern bereits bekannt. Sie verkörperte vier Jahre lang die Rolle der Summer Roberts im Serienhit „O.C., California“.

In der neuen Serie spielt Bilson die aufstrebende Chirurgin Zoe Hart, die in New York Karriere machen möchte. Um ein Stipendium zu bekommen, muss sie allerdings ein Jahr lang als Ärztin in einer Privatpraxis arbeiten. Sie zieht fortan nach Alabama in die Provinz Bluebell und leitet die Praxis gemeinsam mit Landarzt Brick Breeland, der jedoch starke Konkurrenzgedanken hegt.

Die Serie über die Intrigen in einer amerikanischen Kleinstadt dürfte Fans von „Gilmore Girls“ und „Everwood“ gefallen. Ob „Hart of Dixie“ für eine dritte Staffel verlängert wird, ist angesichts der eher mittelprächtigen Einschaltquoten bei The CW noch nicht entschieden (fernsehserien.de berichtete).

Zum Serienpreview: „Hart of Dixie“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Freue mich total auf die deutsche Erstausstrahlung. Obwohl mir Zoe's Synchronstimme in den Preview's echt nicht gefallen hat.
    Hoffe jedoch das es zu einer 3. Staffel kommt und wir noch mehr von dieser Serie haben:)
    • am via tvforen.de

      Ich finde die Serie einfach klasse - bin derzeit auf den US Stand und freue mich auf jede neue Folge. Hoffe sehr, dass es eine 3. Staffel geben wird :)
      • am

        Erinnert mich verdammt an Provedence oder Ausgerechnet Alaska.
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          -------------------------------------------------------

          >
          > Die Serie über die Intrigen in einer
          > amerikanischen Kleinstadt dürfte Fans von
          > "Gilmore Girls" und "Everwood" gefallen.

          Nicht nur. Auch wer "Men in Trees" oder "October Road" gemocht hat, wird sich hier gut unterhalten fühlen. Die Serie überzeugt durch ihren Charme und die zahlreichen liebenswerten Nebenfiguren.

          weitere Meldungen