Sixx wirft „Brothers & Sisters“ kurzfristig aus dem Programm

„One Tree Hill“ ersetzt ab Januar „Charmed“

Michael Brandes – 09.12.2011, 15:57 Uhr

Brothers & Sisters – Bild: ABC
Brothers & Sisters

Zu früh gefreut: Entgegen einer vorherigen Ankündigung zeigt Sixx Anfang des kommenden Jahres keine neuen Folgen von „Brothers & Sisters“. Stattdessen fliegt die US-Familienserie schon Mitte Dezember ganz aus dem Programm.

Die ursprüngliche Programmplanung des Frauensenders sieht ab dem 20. Dezember leichte Änderungen im Tagesprogramm vor: Die täglich um 17:00 Uhr gezeigten „Charmed“-Episoden werden künftig am darauf folgenden Werktag um 13:00 Uhr wiederholt. Zugunsten von „Charmed“ sollte „Brothers & Sisters“ von 13:00 Uhr auf 13:45 Uhr verlegt werden.

Stattdessen hat sich Sixx nun kurzfristig entschieden, die bislang um 13:45 Uhr ausgestrahlte Scripted-Reality-Reihe „We are Family!“ nicht wie angekündigt aus dem Programm zu nehmen und an deren Stelle lieber „Brothers & Sisters“ zu verabschieden. Letztmals ist die US-Serie am 19. Dezember zu sehen.

Ab dem 17. Januar wird „Charmed“ von „One Tree Hill“ abgelöst. Die US-Soap wird werktags um 17:15 Uhr ausgestrahlt, beginnend mit der ersten Staffel. Wiederholungen der täglichen Episode folgen im Nachtprogramm sowie am nächsten Tag gegen 13:00 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1965) am

    Habe die Serie erst jetzt entdeckt u finde sie unglaublich gut!! Logisch, daß es mal wieder nur 2 Staffeln auf deutsch gibt u die trotz der vielen Fans nicht vollständig gezeigt wird- was nützt mir Pay tv , wenn die Sender mir vorschreiben, was ich zu gucken habe u nur STÄNDIG immer die gleichen Serien wiederholt werden wie zb auch auf RTL Nitro. Charmed ist klasse, wurde aber schon X-mal gezeigt; das könnt ihr machen , wenn wir alle Alzheimer haben!!
    • am

      Schade, schade, schade!!! Diese Serie habe ich "geliebt". Ich habe bei dieser Serie lachen und weinen können. Eine willkommene Abwechslung zum Rest des Programms. " We are Family" "schund des Tages" könnte besser aus dem Programm geschmissen werden, ich würde es zumindest nicht bedauern! Daumen runter für Sixx!!!
      • am

        Finde ich sehr schade! Der Sender wird es vielleicht an den Zuschauerzahlen merken, die Ersatzsendungen interessieren mich z.B. überhaupt nicht und Brothers Sisters war überhaupt die einzige Serie, die ich auf diesem Kanal gesehen habe. Alle übrigen Serien, die mich interessieren, habe ich schon viel früher auf anderen Sendern gesehen.Daumen runter für Sixx!!!
        • (geb. 1970) am

          Ich finde es echt zum heulen, sie machen mit uns was sie wollen !!!!!
          Ich habe die Serie vor über 4 Jahren angefangen zu schauen und muss immer wieder lange darauf warten das es weiter geht.
          Werde mir jetzt die restlichen Folgen und Staffeln auf englisch anschauen. Bin es echt leid. Sorry das wir arbeiten gehen und erst abends von der Festplatte die Folgen schauen können.
          • am

            ja @Mueli77 da muss sich dir mal zu stimmen... die machen was sie wollen...aber so verlieren sie wieder Zuschauer wetten!!
            • am

              Langsam kotzen mich die Free-TV Sender echt an.
              Da gibt es schon einmal gute Serien, und der wird wegen eine tausenden Wiederholung gestrichen und dann wird auch noch Skripted Reality unterstützt. Diese bekloppte HartzIV-TV geht mir echt auf die Nerven.
              • am via tvforen.de

                Macht ja nichts! Ich bin ja selbst Schuld, dass ich immer nicht dazu gekommen bin die letzten Teile der letzten Ausstrahlung zu sehen. Da meine Festplatte unter chronischem Platzmangel leidet, habe ich dann ich freudiger Erwartung nochmal von angefangen zu gucken und die altn von der Platte gelöscht um kurzfristig Platz zu bekommen.
                Naja, ich kann es ja positiv sehen, immerhin bin ich ja bis zum Ende der zweiten Staffel gekommen :-(
                • am via tvforen.de

                  [large]
                  wieso kann es nicht mal ein Sender geben, der die Serien von Anfang bis Ende zeigt[/large]
                  (Ich habe jetzt kein "Brothers & Sisters" gesehen, aber ich finde es vom Prinzip her Mist, dass Serien abgebrochen werden)
                  • am via tvforen.de

                    Willst du eine dumme Antwort: Weil die Quoten nicht stimmen ( Ironie?) -
                    Frage: Was haben Werbung/Quote und Finanzwirtschaft gemeinsam ?

                weitere Meldungen