„Sing meinen Song“ in der vierten Staffel: Moses Pelham, Michael Patrick Kelly, Sascha Vollmer, Alec Völkel, Lena, Gentleman, Stefanie Kloß und Mark Forster
Bild: VOX/Markus Hertrich
Auch in der vierten Staffel war „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg für VOX. Mit Marktanteilen von bis zu 20,3 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 2,15 Millionen Zuschauern war die Musikshow sogar so erfolgreich wie nie zuvor. Dennoch verabschieden sich The BossHoss (fernsehserien.de berichtete) schon wieder, deshalb benötigt VOX fürs nächste Jahr abermals einen neuen Gastgeber. Bevor es 2018 mit einer neuen Staffel weitergeht, legt der Sender den treuen Zuschauern wie in den vergangenen Jahren ein Weihnachtsgeschenk auf den TV-Gabentisch – diesmal sogar äußerst frühzeitig. Denn schon am 28. November zeigt VOX um 20:15 Uhr das dreistündige „Sing meinen Song“-Weihnachtskonzert.
Im Anschluss strahlt VOX um 23:20 Uhr außerdem die Dokumentation „Ich trink auf dich, mein Freund! – Die Tauschkonzert-Story“ aus. Darin blicken Mark Forster und Gentleman gemeinsam mit ihren Kollegen auf die vierte Staffel zurück. Sie erinnern sich an die Höhepunkte, die emotionalsten Auftritte, die vielen Tränen und Kuschelattacken. Zudem erzählen sie, wie die Sendung ihr Leben als Künstler verändert hat. In der Doku erfahren die Zuschauer auch, wie es nach ihrem Aufenthalt in Südafrika weiterging. So erfüllte sich Mark Forster in Island einen lang ersehnten Traum. Darüber hinaus wird geklärt, ob Lena dem Beispiel von Sarah Connor folgen wird und ein deutsches Album herausbringt.