Zum Start: Siebte Staffel von „The Walking Dead“ läuft bei RTL II

Eventprogrammierung in acht Tagen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.10.2017, 16:35 Uhr (erstmals veröffentlicht am 31.08.2017)

Jeffrey Dean Morgan als Negan in „The Walking Dead“ – Bild: AMC
Jeffrey Dean Morgan als Negan in „The Walking Dead“

Passend zur dunkleren Jahreszeit zeigt RTL II ab dem heutigen 13. Oktober die siebte Staffel der Horror-Serie „The Walking Dead“. Dabei spannt der Sender die Zuschauer nicht unnötig auf die Folter und zeigt ab dem heutigen Freitag um 23:15 Uhr täglich Doppelfolgen der 16-teiligen neuen Staffel.

Die achte Staffel von „The Walking Dead“ folgt dann ab dem 23. Oktober parallel zur Weltpremiere bei FOX und den Digital-Kanälen (Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket) von dessen Plattformpartner Sky.

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der SECHSTEN Staffel von „The Walking Dead“/​der Comicvorlage. Lesen auf eigene Gefahr!

Am 13. Oktober werden auch die deutschen Free-TV-Zuschauer erfahren, wen der finstere Anführer der Saviors, Negan (Jeffrey Dean Morgan), als Exempel mit seinem Baseball-Schläger Lucille ermordet hat. Der Gruppe um Rick (Andrew Lincoln) bleibt nichts anderes übrig, als sich unterzuordnen, den Frieden mit den Saviors trotz aller Demütigungen zu wahren. Zunehmend wird es für Rick schwieriger, seiner Gruppe ein Anführer zu sein, da er entgegen seiner bisherigen Art Zurückhaltung predigen muss – andere Mitglieder seiner Gruppe wollen das brutale Joch abschütteln, doch Rick sieht seine Gruppe in einer unterlegenen Position und fürchtet weitere Exempel.



Neben zahlreichen Action-Szenen wird in dem Trailer auch der aus den Comics bekannte King Ezekiel (Neuverpflichtung Khary Payton) nebst Shiva – seinem Tiger – eingeführt.

Daneben werden in der neuen Staffel weitere Gruppen von Überlebenden der Apokalypse eingeführt – Freund wie Feind – die auch immer neue „Führungsstrukturen“ in der schrecklichen neuen Welt gefunden haben – manche „wohlwollend“, andere deutlich weniger wohlwollend.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Super, es geht weiter.

    weitere Meldungen