Sido kritisiert „gespielte Tränenausbrüche“ bei „Popstars“

Popstars-Juror: „Kein Mädchen ist echt!“

Romy Olcay – 04.12.2008

Bei DASDING, dem jungen Programm des SWR kritisierte Sido, einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands und Juror bei der ProSieben-Castingshow „Popstars“ jetzt die Kandidatinnen: „Es war anders als ich mir vorgestellt habe, ich dachte, es ist echt. Keines von den Mädchen ist echt!“ – und das zwei Wochen vor dem Finale der Show.

Sido wirft den Kandidatinnen vor, sie seien nicht authentisch und inszenierten selbst Tränenausbrüche für die Kamera. „Die wissen: ‚Heute muss ich mal weinen, die brauchen ein paar Tränen hier in der Sendung, dann weine ich mal.‘ Das machen die von ganz alleine. Das kann ganz schön abgebrüht und eklig sein.“ Ferner würden die Produzenten der Sendung bei der Auswahl der Kandidaten bereits darauf achten, ob man von den Mädchen ein entsprechendes Verhalten erwarten könne und sie danach auswählen.

Auch von den Leistungen der Teilnehmer ist Sido nur mittelmäßig begeistert und kaum überzeugt. Im Interview mit DASDING meinte er dazu „Alle Mädels, die jetzt noch da sind, haben eine gute Stimme. Aber nichts besonderes.“ Insgesamt glaubt er nicht daran, dass die Mädchen das Zeug zum Star hätten. Einzige Ausnahme bilde für ihn Kandidatin Gabriella. „Die hat eine Stimme, die berührt einen, die ist besonders. Und ihre natürliche Art ist authentisch. Das ist für mich das einzige Stück Star-Appeal, das es da im Moment noch gibt bei ‚Popstars‘.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na die Tränen von D. Soost sind doch auch selten echt. Ein grauenvoller Kerl!!!!!!
    Ursi
    • am via tvforen.de

      nicht grauenvoll - strunzdumm. Und passt daher bestens zu Sido. Dieses Format wird noch viele viele Staffeln erleben. Tamagochi für Einfältige.
  • am via tvforen.de

    ja, dass passiert hier total oft. mir auch in letzter zeit..... ruhig bleiben! :-)

    und den popstars mal folgendes:
    ich gucke es nach gestern nicht mehr! *empörung*
    kurz vor bekanntgabe, welcher der mädels nun in die band kommt, wurde auf "red" umgeschaltet. entscheidung erst nächste woche!
    *paff*
    und dabei war das so grottenlangweilig gestern.

    ich will doch nur wissen, ob die verstrahlte (hab den namen vergessen) es in die band schafft.................... mmuuhuhuhuaaaaaaaaaaa...............
    • am via tvforen.de

      Naja, das hat sowieso jeder schon gewusst.
      Er wird wahrscheinlich nicht in der nächsten (10.? 11.?) Staffel dabei sein.
      • am via tvforen.de

        Wie oft willst du deinen Müll noch schreiben ?
        • am via tvforen.de

          Jetzt bleib mal locker und reg dich nicht gleich auf.

          Ich habe lediglich 1x auf "Senden" geklick und als Antwort "Internal Sever Error" bekommen. Wenn dann anschließend mein "Müll", wie du es nennst, 3x gepostet wird, kann ich auch nichts dafür.
        • am via tvforen.de

          Ich glaube da kann er nichts für, das ist mir in den letzten Tagen auch ein paarmal passiert und anderen wie ich gesehen habe auch. Man denkt da tut sich nichts und klickert ein paarmal öfters auf senden und schwupps steht das 3x da!
          Ursi
          Upps und ich hätte mal wieder erst weiter lesen sollen bevor ich den (die) K. verteidige!
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Keines von den Mädchen ist echt!"


        Also, dass Sido echt ist, kann er von sich ja wohl auch nicht gerade behaupten. Sonst hätte der selbsternannte böse Rapper aus dem Ghetto wohl kaum seine Seele an so ein trashiges Sendeformat verkauft.
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Keines von den Mädchen ist echt!"


          Also, dass Sido echt ist, kann er von sich ja wohl auch nicht gerade behaupten. Sonst hätte der selbsternannte böse Rapper aus dem Ghetto wohl kaum seine Seele an so ein trashiges Sendeformat verkauft.
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Keines von den Mädchen ist echt!"


            Also, dass Sido echt ist, kann er von sich ja wohl auch nicht gerade behaupten. Sonst hätte der selbsternannte böse Rapper aus dem Ghetto wohl kaum seine Seele an so ein trashiges Sendeformat verkauft.

            weitere Meldungen