„Sharknado 5: Global Swarming“ feiert im August Premiere
Bild: Syfy
„Make our planet great again!“ – Während der französische Präsident Emmanuel Macron über soziale Netzwerke an die Welt appelliert, haben die Macher von „Sharknado“ scheinbar ihre ganz eigene Antwort auf die gestrige Anti-Klima-Entscheidung von Donald Trump.
Am Donnerstag enthüllte Syfy den Titel des fünften Teils der Horror-Trash-Reihe und er passt angesichts der Ereignisse in Washington wie Hintern auf Hohlgefäß: „Sharknado 5: Global Swarming“ wird am 6. August auf dem US-Kabelsender Premiere feiern, in Deutschland bei Sky am 10. August ab 20:15 Uhr) und wird schon jetzt mit einem eindeutigen Slogan beworben: „Make America Bait Again.“ – Amerika soll wieder zum Köder werden.
Im fünften Teil wartet auf Fin Shepard (Ian Ziering) und seine Millionen Dollar-Frau April (Tara Reid) eine sehr persönliche Mission. Ihr jüngster Sohn wird von einem Wander-Tornado aufgesammelt und „entführt“, wobei dieser Tornado über die Welt wandert und für Verwüstung sorgt. So brauchen die Eltern von London bis Tokio Hilfe von Königsfamilien, Gelehrten, Olympioniken und aus dem Vatikan um die epische Schlacht gewinnen zu können.
Für die Namensgebung und den Slogan des fünften „Sharknado“-Films hatte Syfy im April eine Aktion auf Facebook gestartet. Dort konnten User ihre Ideen über eine interaktive App übermitteln.