Die neue ABC Family-Serie „Shadowhunters“ hat zwei Neuzugänge zu verzeichnen. Alberto Rosende und Emeraude Toubia werden das Ensemble des Dramas verstärken, das von ABC Family im März straight-to-series bestelt wurde (fernsehserien.de berichtete). Rosende und Toubia sind beides noch relative Newcomer im Geschäft.
Bei „Shadowhunters“ handelt es sich um eine Adaption der Buchreihe „The Mortal Instruments“ von Cassandra Clare. Eine Filmversion unter dem Titel „Chroniken der Unterwelt“ scheiterte 2013 an den Kinokassen. Im Zentrum von „Shadowhunters“ steht nun die 18-jährige Clary Frey, die an ihrem Geburtstag herausfindet, dass sie von einer langen Linie von Shadowhunters abstimmt. Dabei handelt es sich um Hybridwesen aus Engeln und Menschen, die Dämonen jagen. Als Clarys Mutter gekidnappt wird, nimmt sie mit dem Shadhowhunter Jace (Dominic Sherwood) und ihren besten Freund Simon die Jagd auf.
Dieser beste Freund wird von Alberto Rosende verkörpert. Simons Loyalität zu Clary wird im Verlauf der Reise auf eine harte Probe gestellt. Emeraude Toubia spielt Isabelle, die als Shadowhunter eine trainierte Kämpferin ist und laut ABC Family „auch in hochhackigen Schuhen“ mit ihren Gegnern fertig wird. Ihre einzige Schwäche sei dabei ihre Wahl was Männer betrifft, da sie ständig ein Auge auf die Bad Boys wirft.
Produziert wird „Shadowhunters“ von Constantin Film. Als Executive Producers fungieren Ed Decter und McG, der bei dem Piloten auch Regie führt.