‚Sex and the City‘ kehrt zurück auf ProSieben

Ersatz für Raabs Sommerpause

Mario Müller – 25.04.2008

Am 15. Mai wird Berlin die „City“ aus „Sex and the City“ – denn dann kommen die Stars der gleichnamigen Serie, Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Cynthia Nixon und Kristin Davis, nach Berlin, um die Deutschland-Premiere von „ Sex and the City – The Movie“ zu präsentieren. Auch der Regisseur des Films, Michael Patrick King, wird in der Hauptstadt erwartet. Für Otto-Normalpublikum ist der Film dann ab 29. Mai im Kino zu sehen.

Und ProSieben legt einen cleveren Schachzug hin und nimmt pünktlich zum Kinostart seine einstige Hit-Serie wieder ins Programm, um damit das, was früher mal „Sommerloch“ hieß, zu überbrücken. Am späten Abend des 28. Mai startet der Sender mit Wiederholungen der 4. und 5. Staffel der Serie, die dann immer Mittwochs zunächst nach 0:00 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden.

Ab 11. Juni rückt die Ausstrahlung dann vor auf 23:15 Uhr, den Sendeplatz von Stefan Raabs „TV total“, das dann in die Sommerpause geht. Durch die Kino-Präsenz des Filmes dürfte auch der Wiederholung der Serie eine erhöhte Aufmerksamkeit gewiss sein.

In „Sex and the City“ geht es um die teilweise absurden Liebesabenteuer von vier New Yorker Single-Frauen. Die Serie startete im Juni 1998 im amerikanischen Pay-TV HBO, bekam sieben Emmys und acht Golden Globes und lief bis 2004. Allein Sarah Jessica Parker wurde für ihre Rolle als „Carrie Bradshaw“ fünfmal als „Beste Hauptdarstellerin in einer TV-Serie“ mit dem „Golden Globe“ ausgezeichnet. Parker hat bereits einen zweiten Kinofilm ins Gespräch gebracht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    GGGÄÄÄÄHHHHNNNNNNN.....

    Der Zug ist längst abgefahren.
    • am via tvforen.de

      ich komme pro7 in meinem heimkino bereits zuvor und ziehe mir grad alle 6 staffeln rein...
      eigentlich wollte ich lediglich nur filmvorbereitend staffel 6 gucken, aber ich war gleich wieder so gefesselt, dass ich nochmal von vorne angefangen habe... (passte auch grad gut mit meiner krankschreibung und der damit verbundenen zwangsfreizeit zusammen).
      hach ja, die serie ist schon ein richtiger klassiker...
      • am via tvforen.de

        Das ist allerdings ein gewitzter Schachzug von ProSieben "Sex and the City" ins Programm aufzunehmen, bevor der Movie in die Kinos kommt. Das macht Geschmack auf den Film. Und es ist ja auch schon ein Weilcher her, wo es im Free-TV lief. Für Fans ein absolutes Muss, wenn sie die Serien-DVDs nicht besitzen.
    • am via tvforen.de

      Ach ich fände neue Folgen von "Alles außer Sex" ganz nett. War jetzt nicht der Höhepunkt der Fernsehgeschichte aber irgendwie unterhaltsam.

      weitere Meldungen