Seth MacFarlane moderiert die „Oscar“-Verleihung

„Family Guy“-Schöpfer tritt in die Fußstapfen von Billy Crystal

Mario Müller – 03.10.2012, 08:21 Uhr

Seth MacFarlane – Bild: Academy of Motion Picture Arts and Sciences
Seth MacFarlane

Seth MacFarlane ist der Erfinder der US-Zeichentrick-Serien „Family Guy“ und „American Dad!“ und mit seinem Regiedebüt, der schrillen Komödie „Ted“, strapaziert er derzeit im Kino die Lachmuskeln. Er ist Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Komiker, Filmproduzent, Regisseur, Sänger – und er wird am 24. Februar des kommenden Jahres die 85. Oscarverleihung in Hollywood moderieren. Das gaben jetzt die für die Fernsehübertragung verantwortlichen Produzenten Craig Zadan und Neil Meron vom Sender ABC bekannt.

MacFarlanes Auftrittskünste „passen perfekt zu unseren Ideen, die Show unterhaltsam und frisch zu machen“, so Zadan und Meron gegenüber ABC. Der 38-jährige MacFarlane ist berühmt-berüchtigt für seinen bissigen Humor, was er nicht nur regelmäßig in seinen Serienproduktionen unter Beweis stellt, sondern auch kürzlich erst als Gastmoderator der Staffelpremiere der legendären US-Comedyshow „Saturday Night Live“.

Als Jazz-Sänger trat mit seinem 2011 veröffentlichten Debütalbum „Music is better than words“ unter anderem bei den „BBC Proms“ in der Londoner Royal Albert Hall sowie in der Carnegie Hall in New York auf.

Die Oscar-Verleihung aus dem „Dolby Theatre“ im Hollywood & Highland Center (ehemals „Kodak Theatre“) wird live in mehr als 225 Länder übertragen. Im vorigen Jahr moderierte Schauspieler Billy Crystal die Veranstaltung. Ob die „Oscars“ in Deutschland wie in den vergangenen Jahren wieder von ProSieben gezeigt werden, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das wär ja mal ein Grund, sicher diesen öden, strikten Regeln folgenden Jahrmarkt der Eitelkeiten anzuschauen.
    • am via tvforen.de

      Ich klammere mal aus, dass Ted von ihm ist und freue mich auf die Show.

      weitere Meldungen